Metallabdeckung über Abnehmern

W

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß3.568
Hey,
ich hätt da mal ne Frage:
Wäre es theoretish machbar, ne Abnehmerabdeckung (schon tolles Wort [:-P]) aus Metall zu fertigen?
Also quasi so, wie das bei den Häussel-teilen is nur halt aus Metall?

Damit man auch meinen Hintergrund hinter der Frage versteht:
Ich hab vor, sämtliche Mechaniken bei mir am Bass auszutauschen (Goldene Mechaniken sehen toll aus [:D](Bitte jetzt keine Disskusion, ob goldene Mechaniken toll aussehen, das is Geschmackssache [;-)])) und dann den Bass zu lackieren, und dann stellte ich mir halt die Frage, ob man die PU's nich fabrlich passend abdecken könnte.

Problem meiner Meinung nach könnte nur sein, dass die Wirkung der Abnehmer geschwächt werden, weil das ja eig. mit Hilfe von Magnetfeldern passiert...

Jemand ne Ahnung, ob sowas realisierbar wäre?

Lg, Dennis

es gibt industriell gefertigte tonabnehmer mit metallkappe, sollte also gehen. (die alten lipstick-pus, oder die toaster beim rickenbacker)
möglich wäre auch plastik zu vergolden als alternative.

Dadran hab ich gar nich gedacht [:D]
aber stimmt, wär auch ne Möglichkeit, danke!

oder ganz simpel die pickupgehäuse mit effektlack ansprühen...den gibts nämlich auch in spiegelglänzend gold [...]

Zitat:El Rabino

oder ganz simpel die pickupgehäuse mit effektlack ansprühen...
...Nur wird das auf Dauer nicht besonders gut halten. Gerade wenn man die PU-Kappen als Daumenstütze verwendet, wird sich so ein Lacküberzug über kurz oder lang ablösen!?