Messys new Beast! ;P

Grüße, bassende Lady´s und bassende Gentleman

Leider hat sich die Sache ein wenig verschoben, deswegen meld ich mich nun wieder mit ein paar Tippers und Bilders mehr [:D]

Werde nochmal eine Kleinigkeit zum Bass schreiben:

Letze Woche, Dienstag der 15.6.07, war ich im nächst größeren Musikgeschäft um meine entgültige Wahl zu einem neuen Instrument zu treffen. Schon Wochen vorher wurden getestet: Ein Marusczcyk Elwood, G&L L2000, G&L L2500, ein Stingray HS, ein Stingray 5, 2 Precis und schließlich den Ray, der den Laden bald verließ ;-)).

Kurz gesagt: Elwood, ein hammer JB! Noch nichts besseres in dieser Richtung in den Fingern gehabt. Aber nicht das was ich suche. G&L hat mir das Handling nicht gefallen.. und irgentwas hat mir gefehlt. Der Stingray 5 war tot, entweder eine Gurke oder einfach schon zu lange im Laden *g*. Der Stingray HS.. kann man sagen was man will, mir hat er nicht gefallen.. sprich er war mir die 300€ mehr einfach nicht wert. So musste sich die Sache zwischen 2 Giganten ausgetragen werden. Precision oder Ray.

Bei der letzten Auswahl nahm ich nochmal Preci und den Ray mit in den Testraum. Das Erste was ich mi dachte, als ich den Preci trocken spielte und dan reinsteckte, war: "War der Stingray wirklich so gut, das er dies schlagen kann?".. als der Stingray in meiner Hand war, klopfte mir schon wieder das Herz. trocken angespielt.. da war einfach ein Feeling.. rein.. zuerst alles zurückgedreht und ja, auch ohne Eq ein klasse Sound.. dann alles nacheinander reingedreht, und ja, ich war sehr berührt und mir klopfte weiter das Herz.

Nochmal gewechselt.. kurz nachgedacht.. und von der Gewalt erdrückt wurden. Gekauft.

Am nächsten Tag konnte ich ihn abholen, daheim war ich so begeistert, man kann wirklich von Erotik sprechen.Seit ich das Baby habe, lege ich ihn kaum aus der Hand.. elbst wenn ich keine Lust zu spielen habe, liegt er auf der Hüfte.. so, werd ich die Batterie schnell los ;PP.

Ein wunderbares Erlebnis.. jetzt, 1 Woche dannach bin ich immernoch hin und weg. Und wenn dann noch neue Saiten drauf sind [):][):]

Hier habe ich euch ein paar Bilder gemacht, es sind nicht die besten.. aufs Dach konnte ich dank Gewitter nicht, die Kamera war sehr.. wackelempfindlich .. hoffe man kann trotzdem das wichtigste erkennen =)

http://img337.imageshack.us/my.php?image=dsci0397dp8.jpg

http://img129.imageshack.us/my.php?image=dsci0404kt9.jpg

http://img512.imageshack.us/my.php?image=dsci0400xf2.jpg

http://img111.imageshack.us/my.php?image=dsci0394yq6.jpg

Ansonsten kann man noch sagen:

"Your Baby was born on August 5th, 2005.
Unfortunately there is no way of telling what wood was used on the body(with 100% certainty) in all likely hood it is Ash, which was used on 90% of Stingrays produced. The other 10% use either poplar or alder. Take care and feel free to e-mail us anytime."

So, das wars.. wenn es noch Fragen gibt, immer her damit..

Muh, Alex

Zitat:jetzt, 1 Woche dannach bin ich immernoch hin und weg. Und wenn dann noch neue Saiten drauf sind

*hüstel* Das ist eigentlich das erste, was du hättest tun sollen... OK - ich schätze, das Schätzchen hat dein Budget gut ausgereizt, trotzdem. Ich wette, daß die Schnüre ziemlich hinüber sind...

Joa.. du hast recht, danke des Budget hat es diesen Monat nichtmehr für Saiten gerreicht... schauen die saiten so kaputt aus? oO naja, werde schauen.. ;-))

Der Baß hing im Laden, right? Dann dürfte er mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Originaldrähte drauf haben, right? Du hast selber geschroben, daß da andere auch damit rumgespielt haben, right? Die müssen hinüber sein...

Moagen,
hätte ich es so eindeutig verstanden, hätte ich nicht so dumm gefragt. Dann bedanke ich mich fürn Glückwunsch. Zu dem Baß bin ich gekommen, weil ich einen 2t-Ray gesucht hab - meinen alten 78er mag ich nur noch zu besonderen Gelegenheiten mitnehmen. Der Anbieter im Amiforum war ein als verläßlich bekannter Typ und spontan hatte mich die doch eher seltene Kombi weiß/ahorn angesprochen. Ich war - blöde Zeitverschiebung - nicht einmal der erste Interessent, hab aber den Zuschlag gekriegt, weil mich der gute Todd ebenfalls "gekannt" hatte. Der Baß klingt ziemlich close to the leo era Ray - äußerlich ists eigentlich nur die 4-fach Verschraubung und die top-loader bridge sowie das Logo...

bei den stingrays ist das ja auch immer so eine sache, viele haben dieses attack-problem, heisst, sie schwingen nicht schnell genug ein. ich weiss nicht, ob das am verwendeten holz liegt, aber wenn man das ohr an das obere horn legt und anschlägt kann man das deutlich hören, und im studio kommt das gar nicht gut..
wie immer, eben vorher testen, wenn man kann, aber nach deinem urteil dürfte es bei deiner weissen schönheit kein problem sein! [:-)]

Diesen Test hab ich - nachdem ichs hier gelesen hatte - nachträglich an meinem 05er auch gemacht: Bestanden. Das is ja das schöne an dem vom Leo bereiz so gelobten Pit - die "in good standing" legen einen auch nicht rein...[^]

Was Oli dir da erzählen will, ist sein auf Ray´s bezogener Standart-Tip.. soweit ich folgen kann, sollte man sein Ohr ans Korpushorn legen und schauen, ob der Ton auch sofort da ist.. oder, habe ich da falsch für dich geantwortet? =))..

Ich muss dagzu sagen das ich bei den Ray´s die ich in der Hand hatte, ausser dem 5er .. immer ein heftiges Attack hatte.. mehr als irgentwo anders!!

Habe seinen Rat beim Testen trotzdem streng befolgt ;P..

Hmm.. nu brauch ich nur noch einen guten Ledergurt der mein Schätzchen richtig hält und nicht mehr als 50 Euronen kostet.. da gabs doch auch nen Thread....

bin mal schauen ;P

Btw, danke Wic .. und willkommen im Forum! Hoffe du fühlst dich schnell wohl und findest viele nette Leute, ist wirklcih ein tolles Forum..

Zuletzt bearbeitet:
so ungefähr richtig..
was du hörst, wenn der sr ein späteres attack hat, klingt ähnlich einem fretless-effekt, also ein leicht verzögertes einschwingen. habe ich übrigens bei einigen tests mit kumpel bitflip festgestellt, wie gesagt: da musicman nicht genau angibt, aus was für holz der jeweilige bass ist, ist es manchmal schwer nachzuvollziehen, welcher aus welchem holz ein schnelleres attack hat.
vielleicht ist es auch konstruktionsbedingt ein fehler irgendwo, aber ich tippe auf das holz.

Da wir momentan nicht proben können ist es egal aber.. das mit dem Gehörschutz ist gut.. die Frage ist nur, lohnt es sich, einen anfertigen zu lassen obwohl das Ohr sich vielleicht noch verändert? ;P

Oh man.. der Pfarrer hat sich grade bei mir beschwert, ich würde zu laut spielen .. ^^

Zurück
Oben Unten