Mesa M3 Short

chrisie

Well-Known Member
Beiträge
1.884
Lösungen
2
Ort
AT
Bassix
ß40.623
Wegen Anschaffung eines Vollröhrentops steht mein geliebter Mesa M3 in der Gehäuseversion Short (inkl. Schutzhülle, Manual und Originalverpackung) zum Verkauf. Das Top wurde am 13.12.2013 bei Station Music neu gekauft und war nie mein Live-Amp, also keine Bühne, kein Proberaum und kein Transport. Der Zustand des Tops ist in jeder Hinsicht wie am ersten Tag und es ist einfach zu schade um ein Dasein als Backup zu fristen.

Das Top ist freilich Made in USA, die Mosfet-Endstufe liefert 300 Watt, wobei Mesa mit den Leistungsangaben sehr konservativ umgeht - steht dem M6, den ich zuvor hatte kaum nach und macht jedenfalls deutlich mehr Druck als mein ehemaliger Genz Benz Streamliner 900. Die kompakte Short-Ausführung des Tops ist mit ca. 15 kg gut mit einer Hand tragbar und mit einer Breite von ca. 50 cm passt es auch gut auf etwas schmälere Boxen. Angenehm ist auch die, im Vergleich zu anderen Mesa-Tops sehr moderate Lautstärke des Lüfters und die gute Dosierbarkeit auch bei geringen Lautstärken. Damit eignet sich das Top sowohl für den Betrieb im leisen Ambiente als auch für die Rock'n'Roll-Bühne.

Besichtigung und Abholung in 4060 Leonding, über ein Entgegenkommen z.B. bis Passau lässt sich freilich reden. Abholung bzw. Übergabe wäre mir am liebsten, Versand sollte aber auch kein Problem sein, da ich die robuste Originalverpackung noch habe. Versand geht allerdings auf Kosten und auf Risiko des Käufers.

Mesa M3 Short 01.jpg
Achja, was soll der Spaß kosten? Angesichts des top Zustands finde ich EUR 700,- nicht unverschämt.
 
Ab-so-lu-ter Top Amp. Reduce to the Max.

Von der Leistungsangabe sollte man sich in der Tat nicht in die Irre führen lassen. Das ist der mit Abstand lauteste MOSFET Amp, den ich je hatte und auf den anderen stand alles zwischen 300 und 500 W.

Digikisten schnupft der bis an die 1000 W auf, mit meinem Mywatt 200 steht er entspannt auf einer Stufe...pegeltechnisch.
Abgesehen davon ist der Shorthead auch noch das geilste Gehäuse.

Kaufen!

Nein...ich bekomme nichts...:D
 
Geh leck, wenn ich das so lese überfallen mich gleich die großen Zweifel ob's gescheit ist das Top herzugeben - schließlich brauch ich weder die Kohle, noch hab ich einen akuten G.A.S.-Anfall. Ist halt nur, weil in letzter Zeit so gut wie nie verwendet wurde und irgendwie zu schade ist als Backup zu versauern...

PS: Ich hab ja selbst vor längerem und an anderer Stelle hier im Forum (ich vermute mal im Mesa..blablah..Randall Smith-Thread) eine ausführliche Lobeshymne über das Teil geschrieben, fand es aber nicht angemessen in einem Verkaufsthread so dick aufzutragen.

Naja, vielleicht komm ich ja doch noch zur Vernunft. In diesem Fall nicht böse sein... ;-)
 
Ich kann Dich beruhigen: Du trägst nicht dick auf und ich gebe Deinen und pitsieben's Ausführungen meine 100%ige Zustimmung! Ich habe auch den M3 Short, den STM900 und noch diverse andere Amps. An meiner 4 Ohm JM-Audio 212/8 ist das Teil ne Waffe und was Lautstärke, Dynamik und Headroom angeht, braucht man sich wirklich keiner Sorgen ob "nur" 300 Watt Leistungsangabe zu machen. Das Teil hat Dampf und Mesa-Sound pur. Ein geiler Amp!
 
Falls jemand tatsächlich glaubt der M3 wäre zu leise (was er definitiv nicht ist), ich hätte noch einen M6 über. ;-)
Will aber damit nicht den Verkaufsthread kapern. :II
 
Nachdem mir allseits abgeraten wird das Teil herzugeben und ich nicht gänzlich beratungsresistent bin, darf der M3 bis auf Weiteres bleiben - vielleicht findet es ja doch noch Verwendung.

Danke fürs Interesse & bassige Grüße,
chrisie
 
das war ja mal ne reine Schnapsidee ;-)

ich bin ja amtlich durch die missglückte M3.Combo geschädigt ...aber über den Amp an sich würde mir nie ein schlechtes Wort einfallen. Ich erwisch mich auch regelmässig dabei, drüber zu grübeln ob der kleine nicht besser war als der 6er.

behalten
 

Zurück
Oben Unten