Mesa Boogie Diesel Serie

Hyocrites

Hyocrites

New Member
Bassix
ß0
Hey,

Also ich habe die Chance zu einem (wie ich finde) fairen Preis an die Mesa Boogie Diesel 2*10 ++ 1*15 ranzukommen, gebraucht natürlich. Neu gibts die beiden ja nicht mehrzu haben, und nun wollte ich fragen ob jemand weiß, wo ich Daten über die beiden finde (außer dass ich weiß, dass die beiden 400W an 8 Ohm vertragen). Ich würd halt gern zuschlagen, weil Mesa ja wirklich gute Boxen macht und ich glaub diese Gelegenheit kommt nicht nochmal.

Könnte man denn da auch das H&K Quantum QT600 Top anschließen? Das bringt an 4 Ohm 600W und ich wollt die beiden Kisten ja nich schrotten. [8D]

Wie gesagt, ich würd mich freuen, wenn jemand wüsste, wo ich mehr über die beiden Kisten erfahren könnte, auch evtl. Schalldruck.

Danke für die Antworten :-) Weiß denn noch jemand wo ich Infos über die beiden herbekomme?

Mesa Boogie hatte (hat) einwenig die Angewohnheit, auch während einer laufenden Serie, einige Teile-Liferanten zu ändern. Die Diesel Serie gibt es in vier verschiedenen Varianten: Zuerst waren EV Speaker und ein EV Horn verbaut, dann EV Speaker und ein PAS Horn, dann Celestion Speaker und PAS Horn, dann Eden Speaker und PAS Horn. Du wirst dann wahrscheinlich eine Box mit EV Lautsprechern haben. Die vertragen etwas mehr Leistung (die 410er 800 Watt). Die Celestion- und Eden-Ausführungen vertragen "nur" jeweils 600 Watt für die 410.

Ich selber habe eine Diesel 410er mit Celestion Speakern und ich muss sagen, dass es eine der besten Boxen überhatpt ist. Ich habe viele verschiedene 410er gespielt, aber die M/B ist in Sachen Direktheit und Lautstärke (also Schalldruck) ungeschlagen. Aber auch die Boxen mit den anderen Speakern sollen sehr gut sein, da die Lautsprecher immer nach den Anweisungen von Mesa gebaut wurden (sie klingen also alle recht ähnlich).

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen, die diesel 2x10er bläst manche 4x10er an die wand! ich hab auch die diesel 2x10er und 1x15er, mit ev bestückung, die teile sind der hammer. in kleinerem format gips ganz bestimmt keinen fätteren sound auf diesem planeten! naja gut, n leichtgewicht ist die 2x10er sicher nicht, aber fätt is halt schwer! [:D]
wenn der preis stimmt; unbedingt zugreifen!
greez
edel

Ich verwende seit Jahren verschiedene Mesa Boxen mit 2x10er, 1x12"er und 1x15"er und alle machen richtig Druck und klingen sehr satt. Ich bin sehr zufrieden.

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Mesa Boogie hatte (hat) einwenig die Angewohnheit, auch während einer laufenden Serie, einige Teile-Liferanten zu ändern. Die Diesel Serie gibt es in vier verschiedenen Varianten: Zuerst waren EV Speaker und ein EV Horn verbaut, dann EV Speaker und ein PAS Horn, dann Celestion Speaker und PAS Horn, dann Eden Speaker und PAS Horn. Du wirst dann wahrscheinlich eine Box mit EV Lautsprechern haben. Die vertragen etwas mehr Leistung (die 410er 800 Watt). Die Celestion- und Eden-Ausführungen vertragen "nur" jeweils 600 Watt für die 410.

Ich selber habe eine Diesel 410er mit Celestion Speakern und ich muss sagen, dass es eine der besten Boxen überhatpt ist. Ich habe viele verschiedene 410er gespielt, aber die M/B ist in Sachen Direktheit und Lautstärke (also Schalldruck) ungeschlagen. Aber auch die Boxen mit den anderen Speakern sollen sehr gut sein, da die Lautsprecher immer nach den Anweisungen von Mesa gebaut wurden (sie klingen also alle recht ähnlich).

Grüsse

Hallo
Sorry ich weiss dieser Tread ist schon alt.
Ich brauche dringend info wie ich herausfinden kann welche Speaker in meiner 2x102 Mesa Boogie Diesel sind!?
Es stehen nur Nr. hinten auf den Speakern, wie erfahre ich welche Speaker es sind??
Gibt irgendwelche Site´s im Netz oder sonst was wo ich dies erfahren könnte??
Vielen dank schon mal
Andre

Mach dir da mal keine Sorgen, ich hatte die 2x10er mit drei verschiedenen Bestückungen und habe noch zwei verschiedene, aber alle drei klangen sehr gut mit einem Mordspfund. Wenn der Preis stimmt, greif einfach zu, du wirst wohl kaum enttäuscht sein.

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Mach dir da mal keine Sorgen, ich hatte die 2x10er mit drei verschiedenen Bestückungen und habe noch zwei verschiedene, aber alle drei klangen sehr gut mit einem Mordspfund. Wenn der Preis stimmt, greif einfach zu, du wirst wohl kaum enttäuscht sein.

Hallo
Danke für deine Antwort wenn auch etwas unbefriedigend.
Wie schwer war/sind den deine Mesa 2x10 boxen?
Und hast du sie mal aufgeschraubt und reingeguckt?
Falls, ja, wie sahen den die speaker aus?
P.S. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden! (Nur nicht mit dem gewicht, ha ha ha, auwa, auwa, mein rücken, brauche Roadies!!!, am besten weibliche !! GRINS!)
Danke
Greetz, Andre

Zitat:Original erstellt von: demon in me

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Hallo
Danke für deine Antwort wenn auch etwas unbefriedigend.
Wie schwer war/sind den deine Mesa 2x10 boxen?
Und hast du sie mal aufgeschraubt und reingeguckt?
Falls, ja, wie sahen den die speaker aus?
P.S. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden! (Nur nicht mit dem gewicht, ha ha ha, auwa, auwa, mein rücken, brauche Roadies!!!, am besten weibliche !! GRINS!)
Danke
Greetz, Andre

Hi Andre, meine sind richtig schwer (Roadready Flightvase Ausführung) und aufgeschraubt habe ich sie noch nie. Es waren 200Watt, 300 Watt und 400 Watt und soweit ich weiß, waren EV, Eden und die Bestückung der dritten weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten