MESA BOOGIE 2x15

Scriptura

Bassicer
Lösungen
1
Bassix
ß3.599
Hallo liebes Bassvolk,

ich habe daheim noch diese Bass-Box herumstehen.
http://home.vrweb.de/~beha/MesaBoogie Diesel 2x15.jpg

Jetzt würde ich Sie gerne demnächst in einem bekannten Auktionshaus verchecken, leider weiß nicht die Daten der Box, d.h. Wattzahl an wieviel Ohm? Welche Serie? Speakerbestückung?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe sie Anfang 1990 neu gekauft, dummerweise steht weder auf der Rechnung noch sonst irgendwo was darauf was mir weiterhelfen könnte.

Danke für Eure Bemühungen....[:-)]

Hallo bässer,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Leider hat, bzw. hatte die Box noch nie ein Typenschild.
Weißt Du zufällig noch Ihr Gewicht?
Klanglich finde ich sie auch sehr schön.

Zitat:Original erstellt von: Bässer

Ich glaube da muß ich passen, meine Mesa Boogie Diesel 1516B, wiegt ca 68 KG. Ich gehe davon aus sie liegt im Bereich von 50 - 60 KG. Aber genau kann ich es Dir nicht sagen.

was? du hast ne 1516B? wie bist du mit dieser zufrieden? welche speaker hast du denn in der box? hab mich mit mick von HoS unterhalten und möchte Eminence delta lite 10er und eminence delta 15er einbauen, da meine nicht die originalbestückung hat. welche hat denn deine ? EV oder? da hats doch 2 varianten ab werk gegeben oder?

danke

lol, wie berechnen die ihre preise? 168? kostet der Versand nach Italien, da wärs billiger wenn ich selbst hin und zurück fahren würde :p

Hallo innoruuk!

Aulendorf ist bei Ravensburg im Schwäbischen. Klanglich ist mir keine Minderung der Box aufgefallen.
Dieses neue System kommt von Bose, falls es Dich interessiert kannst Du hier mehr erfahren:
www.musiker.bose.de

Hallo moonraker,

ich würde sogar behaupten, den Gesang bringt das System am Bestem rüber.
Ich selbst spiele in einer 7-Mann-Cover-Band, wo wir mit 5 Bose-Systemen auftreten.

Zitat:Original erstellt von: InnoruukGeile Box. Aber halt schwer und .. alt. Gehen da nicht irgendwann mal die Tieftöne flöten?
Das habe ich noch nicht gehört. Wieso sollen die Bässe bei alten Boxen verschwinden?
Bei meinen 25 Jahre alten Eliminator 10 habe ich noch nichts dergleichen bemerkt und bei meiner (jetzt verkauften), über 30 Jahre alten GK-Box war davon auch nichts zu merken. Meinst Du das Zerbröseln der Sicken bei HiFi-Speakern? Das gibts bei hart aufgehängten nicht.

Ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst, vielleicht das Feedbackverhalten?
Wenn ja, auch über dieses System kannst Du Feedbacks erzeugen, ist aber nicht wirklich ein Thema.
Was Du unbedingt brauchst, ist eine gewisse Einarbeitungszeit. Was früher vielleicht im allgemeinem Soundmatsch unterging, hörst Du plötzlich, was ich aber nicht als Nachteil ansehe.

Zurück
Oben Unten