Meine Freundin spielt jetzt Bass

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß14.485
Tja, irgendwie hat sie neulich gesagt sie wills mal probieren. Heute hab ich ihr nen ESP LTD B-155 5saiter von nem Kumpel geliehen (ich bin Lefty) und ihr scheints richtig Spass zu machen. Jetzt brauchen wir hier echt massig Equipment, ein Stimmgerät (hab nur nen Racktuner), nen Gurt für sie, Metronom etc.

Und das Beste ist: Sie will beides lernen, Plek und Finger.
Da ich reiner Plekspieler bin kann ich jetzt mit ihr zusammen das Fingern üben [:D][;-)]

Macht das Sinn das sie gleich auf nem 5string anfängt ? Klar oder ? Braucht sie sich später nicht umstellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Hey, sicher ist das ne gute Idee...je schneller lernt sie - und mit dem 5er hat sie mehr Möglichkeiten.

Meine Exfreundin damals hatte auch hie rund da probiert aber letztendlich wurde nichts draus dank mangelnder Lust zum Üben...

Finde ich aber gut...obwohl es immer besser ist wenn man "gleich auf" ist. Wenn da schon ein Halbprofi am Werk ist geht sie schnell unter.

Super, verabschiede dich schonmal von ihr. Die hängt nämlich genau wie wir bald nur noch vorm Computer. Um dir schon vorher etwas Freiraum zu schaffen zeig ihr am besten das BP-Forum[:o)]

Zurück
Oben Unten