Mein wöchentlicher Musik Blog

Sven Blau

Well-Known Member
Bassix
ß40.618
Ich beginne hier mal einen Blog, in dem ich meine wöchentlichen Highlights kurz präsentiere.
Also Alben / Titel /Künstler, die ich gerade vermehrt höre.

Ich werde wenn möglich immer mehrere Links posten, also Youtube und Spotify oder Bandcamp.

Soll explizit keine Empfehlung im weitesten Sinne sein. So nach dem Motto: "Müsst ihr unbedingt gehört haben!"

Warum? Langeweile. Dokumentation für mich selbst, was ich so höre. Eindrücke teilen mit euch. Whatever. Kost ja nüscht!

Heute habe ich seit langem mal wieder die "801 Live" des kurzen Projektes 801 rausgekramt. Eine wahre Perle!
Nachdem Roxy Music 1976 pausierte, fanden sich Phil Manzanera, Brian Eno und Freunde zu einem Projekt zusammen, was leider nur kurz Bestand hatte

Schon das Lineup lässt tolles vermuten, und so ist es dann auch beim Hören.
Leider floppte die Platte, weil sie aufm Höhepunkt der Punk-Welle in UK kaum jemand kaufte.

Die Kritiken waren trotzdem sehr gut.

Es ist übrigens eine der ersten Live-Platten, die im Direct Injection Verfahren aufgenommen wurden. Also alle Instrumente und Mikros direkt ins Pult.

1718644269644.png

1718644584421.png

Youtube-Playlist
Album auf Spotify

By the way .. Simon Phillips ist einer meiner Lieblingsdrummer ever. Bei der Aufnahme war er 19 Jahre jung :D

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich seit langem mal wieder die "801 Live" des kurzen Projektes 801 rausgekramt. Eine wahre Perle!
Nachdem Roxy Music 1976 pausierte, fanden sich Phil Manzanera, Brian Eno und Freunde zu einem Projekt zusammen, was leider nur kurz Bestand hatte

Schon das Lineup lässt tolles vermuten, und so ist es dann auch beim Hören.
Leider floppte die Platte, weil sie aufm Höhepunkt der Punk-Welle in UK kaum jemand kaufte.

Die Kritiken waren trotzdem sehr gut.

Es ist übrigens eine der ersten Live-Platten, die im Direct Injection Verfahren aufgenommen wurden. Also alle Instrumente und Mikros direkt ins Pult.

Anhang anzeigen 812182
Anhang anzeigen 812183

Youtube-Playlist
Album auf Spotify

By the way .. Simon Phillips ist einer meiner Lieblingsdrummer ever. Bei der Aufnahme war er 19 Jahre jung :D
Über das Album bin ich auch mal durch Zufall gestolpert, coole Scheibe :-)

Zurück
Oben Unten