mein funky Bass!

MeowMeow

MeowMeow

Member
Bassix
ß0
Hola!

So, nun baue ich mir n Bass. Wie man lesen kann soll er hauptsächlich für Funk verwendet werden. Es kommt ein Delano MM FE PU rein mit einer 2bd Elektronik. Nun kommt die Frage auf, ob ich die Elektronik auch von Delano oder die Noll TCM2 kaufen soll. Ich möchte nämlich einen Parallel, Seriell, Single Coil Switch verbauen. Problem: ich habe von Elektronik Gedöns noch keine Ahnung. Der freundliche Delano Mensch würde mir den Switch in die Elektronik direkt einbauen, bei Noll müsst ich das selber tun.
Ist das eine schwierige Angelegenheit oder nicht bzw wäre jemand bereit mir das genau zu erklären? :D Löten kann ich etwas, bin aber kein Held ;-)

Es geht hier schließlich um ein paar Euronen und die sind ja beim Bassbau immer zu gebrauchen.

Außerdem, was mich doch ziemlich nervt, ist, dass ich jene Knöpfe nirgends finde!!!
[URL]http://img229.imageshack.us/img229/3981/bild2iz3.png[/url]

Ich danke also schonmal!
rockinger kann sie schonmal nicht besorgen. ich gucke morgen mal im Hifi laden, gehe aber von geringem erfolg aus...

Also das mit dem Schalter sollte kein Problem sein.
Bei *genau* diesen Potiknoepfen kann ich dir nicht helfen. Aber solche in der Art gibt's in allen moeglichen Varianten im gutsortierten Elektronikladen wie z.B. Reichelt oder Conrad.

Richtig. Ich habe gerade mal geschaut, bevor ich was falsches erzaehle und habe gesehen, dass es auf der Delano Homepage ein pdf gibt, wo du genau siehst, wie du das verkabeln musst.
Das mit den Versandkosten bei Conrad sollte doch kein Problem sein. Du kommst doch aus'm Pott. Da gibt's doch einige Conrad Filialen. Zumindest kenne ich die in Dortmund, Essen, Duesseldorf und Koeln (OK, letzteres ist nun eher Rheinland...). Da kannst du dann auch gleich testen, ob die Knoeppe auf die Achsen passen.

OH, ich wusste gar nicht, dass es conrad shops gibt :D dann guck ich bald mal obs passt. sehr gut.

nun bleibt noch die frage, ob es sich lohnt viel geld in eine bridge zu investieren. Tuning fork soll ja recht nett sein, sieht auch gut aus, aber wie es aussieht, gibt es keine schraube, an der die reiter befestigt sind -> mit fingern verstellen und evt verrutschen beim saitenwechsel ??

Kommt der Switch denn dann direkt hinter den PU oder erst vor der Buchse?

Der Schalter kommt direkt hinter den PU. Ansonsten muesstest du ja fuer jede Spule eine eigene Elektronik verbauen.
Zu der Bruecke kann ich leider nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten