Hi!
Wollte den anderen Büchertip-Thread nicht dafür missbrauchen, deshalb mach ich mal n Thread zu Fantasy und Sci-Fi Büchern. Ich bin nämlich mal wieder auf der Suche nach nem Guten Buch in der Richtung. Gibt's da - grad im bereich Sci-Fi im weitesten Sinne - noch ein paar Klassiker oder neues, was ihr uneingeschränkt empfehlen würdet?
Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe waren:
Tad Williams - Otherland (unbedingte zwingende kauf und leseempfehlung!)
Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge (ebenfalls unbedingt lesen!)
William Gibson - Die Neuromancer-Trilogie
Clive Barker - Imagica (abgedreht aber gut)
Cliver Barker - Abarat (abgedreht und nicht so gut)
Die Zwerge, die Elfen und wie sie nicht alle heißen... aber ich glaube es muss für mich momentan mehr in Richtung Sci-Fi gehen.
Ich hab mal was von Alastair Reynolds geholt, ...aber das hab ich recht schnell wieder weg gelegt.
also... gebt mir input
Wollte den anderen Büchertip-Thread nicht dafür missbrauchen, deshalb mach ich mal n Thread zu Fantasy und Sci-Fi Büchern. Ich bin nämlich mal wieder auf der Suche nach nem Guten Buch in der Richtung. Gibt's da - grad im bereich Sci-Fi im weitesten Sinne - noch ein paar Klassiker oder neues, was ihr uneingeschränkt empfehlen würdet?
Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe waren:
Tad Williams - Otherland (unbedingte zwingende kauf und leseempfehlung!)
Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge (ebenfalls unbedingt lesen!)
William Gibson - Die Neuromancer-Trilogie
Clive Barker - Imagica (abgedreht aber gut)
Cliver Barker - Abarat (abgedreht und nicht so gut)
Die Zwerge, die Elfen und wie sie nicht alle heißen... aber ich glaube es muss für mich momentan mehr in Richtung Sci-Fi gehen.
Ich hab mal was von Alastair Reynolds geholt, ...aber das hab ich recht schnell wieder weg gelegt.
also... gebt mir input