Mechanik am neuen Bass macht Probleme

griznak

Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß739
Hallo Leute,

ich habe das Problem schon im Ibanez-Thread gepostet aber vielleicht hat einer von euch sowas schon bei einem anderen Bass gesehen/bemerkt.
Ich habe seit letzter Woche Mittwoch einen Ibanez ATK 310 MGR:
http://picasaweb.google.com/Griznak/DropBox?authkey=Gv1sRgCMaP8c3K1sKz2QE#

Als ich am Montag neue Saiten probiert habe haben sich beim ständigen Stimmen plötzlich Plastikteile aus der Mechanik der E-Saite gelöst. Die Folge ist dass die Mechanik nun ohne Last durch die Saite sehr wackelt und ich das nicht als normales Spiel auslegen würde, da die anderen nicht wackeln. Im Album kann man die Teile sehen und auch wie sie bei den anderen Mechaniken nun ein wenig rausgucken. Hat einer von euch eine Ahnung was diese Teile für einen Zweck erfüllen?
Danke für die Antworten! [:-)]
 
Ich würd ...

wenn der Bass neu ist - dem Händler das Problem an die Backe nageln
wenn der Bass schon älter ist - mir was vergleichbar dickes im Baumarkt/Modellbau - Laden besorgen / zuschneiden und gut isses
 
Ok habe eben mit dem deutschen Vertrieb telefoniert (Meinl). Nach der Anfrage in Japan waren die auch nicht viel schlauer aber der Techniker vermutet auch eine "anti-klapper-und-mitschwing"-Funktion. Ich wollte das einfach über die Garantie laufen lassen und neue Mechaniken ordern. Die schicken sie mir dann kostenfrei zu.
Danke für de Hilfe hier! [:-)]
 
Das find ich mal lustig, dass denen beim Meinl auch nichts einfällt dazu[;-)]
Ich hatte deine Bilder auch betrachtet, aber ich war genauso ratlos...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Das find ich mal lustig, dass denen beim Meinl auch nichts einfällt dazu[;-)]
Ich hatte deine Bilder auch betrachtet, aber ich war genauso ratlos...

Dem Techniker von Meinl ist schon was eingefallen. Er meinte er hätte die Mechanik mal auseinander genommen und dann nachgesehen. Aber viel komischer finde ich dass die aus Japan dazu nix gesagt haben. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten