matamp rc g100

daramp

New Member
Bassix
ß0
tach zusammen!
ok, matamp kennen eher die gitarristen, aber: wer kennt sie wirklich? folgendes: ich spiele sowohl git als auch neuerdings bass. ich hab jetzt nich so die kohle um ein komplettes bass-verstärkung zu organisieren. da fiel mir doch mein alter matamp ein, der eigentlich ein git-amp ist. aber soo ein boost hat, daß ich mir jetzt überlege da eine bass-box dranzuhängen.

so. und? kann da was puttgehn? wer weiß was?

thanx, und gruß vom andi

ich kenne matamp nur vom namen, spiele aber selbst einen gitarrenamp (hiwatt dr-103) und mir ist bis jetzt noch nichts verreckt ;-)

grüße

klar, warum sollte das probs machen? denkt sich der geübte leie? laie? lije... aber wie das immer so is,- der teufel steckt im detail. irgendwo hab ich letzte woche gelesen das ein git-amp abrauchen kann. und meiner tat das. und ich hab in dem moment bass gespielt (aktiv). zufall! zufall? ich weiß halt nich wo ich das las, pech. der amp wurde saniert. durchgebrannte kondensatoren, röhren am arsch. incl. neuer bias 120eus (preiswert!). das will ich nun vermeiden. aber wenn hier keiner was weiß, dann weiß ich auch nich, ausser: rock`n`roll !!!

ich hab die Dinger früher öfters bei Bassisten auf großen Bühnen gesehen. Daß ein Röhrenamp aufgrund eines angeschlossenen Basses abfackelt hab ich noch nie gehört lediglich Gitarrenspeaker machen das nicht mit.

Zurück
Oben Unten