Hallo Ihr,
war auf der Suche nach einem neuen Bassamp.
Habe daher den Marshall MB 450 in der Bandprobe getestet.
Als Hybrid Verstärker mit zwei Kanälen "Modern" und "Classic" satten 450 Watt an 2 Ohm ist dieser Amp ausgestattet.
Ich will eigentlich einen Rocksound, klar mit drückendem Bass.
Habe zuerst den "classic" Kanal angestestet.
Es klang sehr laut keine frage, aber letztenendes vom Grundcharakter her sehr mittig.
Tiefe Bässe fehlten mir da eindeutig.
Die Höhen sind gut vorhanden.
Ich konnte mich allerdings mit dem Sound gegen 1 Gitarre, keyboard und Drummer immer durchsetzen.
Aber der Rums im Magen fehlte mir doch etwas.
Der Boost schlater funktioniert gut und bringt leichten bis starken Zerr in den Sound.
Die Regler des "Classic" Kanals wirken sehr subtli, durch den Voice schalter mit drei Stellungen hat man einige soundmöglichkeiten.
Der "modern" Kanal klang mir auch sehr mittenbetont.
Der bass Regler zeigt erst spät wirkung.
Tiefbässe fehlen.
Höhen sind mehr als genug vorhanden.
Laut ist der kanal auch.
Aber der Sound gefiel mir ehrlich gesagt garnicht.
Keine Wärme...wenig Druck.
Für den Preis sicherlich gut, es fehlen mir jedoch die Tiefen Bässe.
Alles klingt recht mittenbetont.
Aber man hat viele Möglichkeiten, zwei Kanäle, kann den "modern2 kanal mit dem "Classic" Kanal mittels der Blend Funktion mischen und dies auch mit dem mitgelieferten Fussschalter steuern.
Allerdings reicht mir ein guter Grundsound aus.
Diesen fand ich mit dem marshall nicht wirklich.
Hätte er mehr Tiefbass und Druck wäre er etwas...
Aber die Stärke liegt in den Mitten.
Da rockt er schon ab.
Ich habs mit zwei Warwick 2x 10 und HF Horn und zwei 15 er der gelben Serie getestet.
Anschliessend testete ich das mit meinem Wamp 380 und der Tiefbass war da und trotz nur Tansistor mehr Wärme als mit dem Marshall.
Daher geht der Marshall nun auch zurück zum Händler.
Ich denke gerade für Ambitionierte Einsteiger ist der Marshall schon antestwürdig.
Preis/Leistung ist schon gut.
Da ich aber mehr Druck brauche und weniger aggressive Höhen stehe ich auf den warwick Wamp 380.
Ich dachte ich tue das hier mal kund..vllt ist dies ja von Interesse.
Grüsse
Chris
war auf der Suche nach einem neuen Bassamp.
Habe daher den Marshall MB 450 in der Bandprobe getestet.
Als Hybrid Verstärker mit zwei Kanälen "Modern" und "Classic" satten 450 Watt an 2 Ohm ist dieser Amp ausgestattet.
Ich will eigentlich einen Rocksound, klar mit drückendem Bass.
Habe zuerst den "classic" Kanal angestestet.
Es klang sehr laut keine frage, aber letztenendes vom Grundcharakter her sehr mittig.
Tiefe Bässe fehlten mir da eindeutig.
Die Höhen sind gut vorhanden.
Ich konnte mich allerdings mit dem Sound gegen 1 Gitarre, keyboard und Drummer immer durchsetzen.
Aber der Rums im Magen fehlte mir doch etwas.
Der Boost schlater funktioniert gut und bringt leichten bis starken Zerr in den Sound.
Die Regler des "Classic" Kanals wirken sehr subtli, durch den Voice schalter mit drei Stellungen hat man einige soundmöglichkeiten.
Der "modern" Kanal klang mir auch sehr mittenbetont.
Der bass Regler zeigt erst spät wirkung.
Tiefbässe fehlen.
Höhen sind mehr als genug vorhanden.
Laut ist der kanal auch.
Aber der Sound gefiel mir ehrlich gesagt garnicht.
Keine Wärme...wenig Druck.
Für den Preis sicherlich gut, es fehlen mir jedoch die Tiefen Bässe.
Alles klingt recht mittenbetont.
Aber man hat viele Möglichkeiten, zwei Kanäle, kann den "modern2 kanal mit dem "Classic" Kanal mittels der Blend Funktion mischen und dies auch mit dem mitgelieferten Fussschalter steuern.
Allerdings reicht mir ein guter Grundsound aus.
Diesen fand ich mit dem marshall nicht wirklich.
Hätte er mehr Tiefbass und Druck wäre er etwas...
Aber die Stärke liegt in den Mitten.
Da rockt er schon ab.
Ich habs mit zwei Warwick 2x 10 und HF Horn und zwei 15 er der gelben Serie getestet.
Anschliessend testete ich das mit meinem Wamp 380 und der Tiefbass war da und trotz nur Tansistor mehr Wärme als mit dem Marshall.
Daher geht der Marshall nun auch zurück zum Händler.
Ich denke gerade für Ambitionierte Einsteiger ist der Marshall schon antestwürdig.
Preis/Leistung ist schon gut.
Da ich aber mehr Druck brauche und weniger aggressive Höhen stehe ich auf den warwick Wamp 380.
Ich dachte ich tue das hier mal kund..vllt ist dies ja von Interesse.
Grüsse
Chris