Marshall 7215

Schwachmat85

Member
Beiträge
721
Ort
DE
Bassix
ß244
hi leute,

in diversen anderen themen hab ich ja berichtet, das mein ashdown kaputt ist und ich nen gk als ersatzamp bekommen habe, den ich eigentlich für aufnahmen jetzt am wochenende benutzen wollte. naja alles kam anders. Hier die kurzfassung:

da der gk bis mittwoch noch nicht da war und wir bereits freitag früh in studio wollten hab ich mir für die probe am mittwoch von nem freund nen marshall 7215 ausgeliehen (15"Combo) und was soll ich sagen, hammergeilersound, hammerdruck usw. deswegen hab ich den mit genommen und für die aufnahemn benutzt.

meine frage, was würdet ihgr für so einen heute in etwa bezahlen, wenn ihr in kaufen könntet.

Benjamin
 
gar nix, ich hab aus einem marshall noch nie einen einigermaßen brauchbaren ton rausbekommen.
wie schaffst du das??
mfg, roland
 
ich hatte es ja auch nicht erwartet war aber eigentlich echt geil. hochtonhorn voll rausgedreht, dann die bässe voll rein / Höhen auf 12, im graphischen eq die tiefen angehoben, tiefmitten noch höher angehoben/ dann kömmt ne badewanne und die höhen dann gut angehoben, sehr brauchbarer sound finde ich. und echt druckvoll.
 
Hey Moonraker,

ganz einfach! Du nimmst:
a) einen vernünftigen Bass!
b) vernünftige Finger!

Also ich gebe meinen Marshall Halfstack nicht mehr her! Allerdings habe ich den EQ komplett abgeschaltet!

Gruß [:D] Milo
 
@ milo:

wenn du die möglichkeit hättest nen gebrauchten zu kaufen, der mal überhohlt werden müsst, weil er kleine macken hat. was würdest du dann auf den tisch legen?
 
Benjamin,

ich habe für mein gut erhaltenes, wohnzimmergepflegtes Halfstack (DBS 7400=400W + 7040=4x10") bei einem befreundeten Musikalienhändler 700 EURos geben dürfen. Nach vier Wochen mussten die Speakon Anschlüsse nachgelötet werden, was aber im Prinzip kein Problem war, weil alles absolut sauber verarbeitet und gut erreichbar ist.
Fürn Combo würde ich maximal 300 bis 350 EURos geben.
Der Grund warum die Teile so "billig" sind ist einfach, dass kaum noch jemand schwere Teile haben will.... Letztendlich habe ich mich für Sound unabhängig vom Gewicht entschieden...

Gruß [:D] Milo
 
so in dem dreh hab ich mir das schon gedacht, das ding ist, dass halt wirklich irgendwas kaputt ist. wenn er geht, dann tönt er geil, wenn er aussetzt kommt nichts oder es bitzelt nur oder es kommt ganz leise und dann kommt wieder das ganze signal und ich kann ihn auch mehrere stunden am stück betreiben.

weiß wirklich nicht was da ne macke hat, kann alles sein, vom speaker über die verkabelung bishin zu vor- bzw. Endstufe.

 
Benjamin,

schade, dass Du nicht im Raum VIE-MG-DÜ wohnst, denn dann könnte ich Dir einen fähigen Mann vermitteln!

Die Symptome sind übrigens bei mir die gleichen gewesen:
- erst vier Wochen einwandfrei gelaufen
- dann kein Signal oder nur noch ein Mini-Pegel
- dann wieder volle Leistung

Die scheinen bei der Verlötung der Neutrik/Speakon Buchsen wohl ein bischen nachlässig gearbeitet zu haben...

Jetzt tut er es wieder sehr zuverlässig!

Gruß [:D] MIlo
 
@Roland,

wir wissen doch alle, dass es eine reine Geschmackssache ist ob eine Verstärker/Boxenkombination gefällt oder nicht! [:D]

Mittlerweile lege ich Wert darauf, dass ich Sachen spiele, die meinen Bass möglichst unverfälscht erklingen lassen. Und die nicht aufgeben wenn es mal etwas lauter wird.
Mein (ehemaliger) H&K Bass Base 400 Combo hat mir von 1998 bis zu einem der letzten Gigs immer gereicht. Bis ich dann festgestellt habe wie gut der WW klingt wenn er über etwas gespielt wird, dass den Sound nicht verfälscht. Da musste was anderes her. Für den Fender 400 Combo hats net gereicht (rein finanziell) und der Marshall kam dem am nächsten. [:-)]
Wie gesagt; Das ist ein Versärker vor dem sogar unsere Gitarreros Respekt haben... [:D][:D][:D]

@Benjamin
Bei einem defekten Combo mit dem Gewicht kannst Du sicher einen sehr guten Preis herausholen. Viel Glück!

Gruß [:D] Milo
 

ich kann dir auch nicht sagen warum, aber über eine marshall hab ich einfach noch nie was rausgebracht.
man spilet natürlich auch dementsprechend was man hört, und nach dem ich nix gscheites gehört hab, ist natürlich auch nicht besser geworden ;-)
mfg,. roland
 

Zurück
Oben Unten