Marshall 40 Watt Röhrencombo kaputt

Wastl

New Member
Bassix
ß250
Ich weiß, dass das nicht hierher gehört da es sich um eine Gitarren-Röhrencombo handelt, aber es handelt sich ja um Röhrenverstärkung,[-)] die Problembehebung müsste die gleiche sein.
Sie gehört meinem Gitarristen und seit ca 4 Wochen fängt der Sound an sich stetig zu verschlechtern.Vorher hatte er teilweise das Problem, das es zwar perfekt funktionierte, dann aber eine Zeit lang keinen Sound mehr von sich gab, dann jedoch wieder lief.Da das Gerät schon über 2 Jahre alt ist gibts auch keine Garantie mehr.Das Gerät bratzelt immer mehr, ein Cleansound ist fast unmöglich. Wenn man es bei Betrieb hochnimmt und wieder abstellt bratzelt es auch und es kling als wäre etwas locker.Nach dem Aufschrauben lässt sich die Quelle allerdings nicht ausfindig machen... Deshalb die Frage:
[?] Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit einer Röhrencombo o.ä.? Wenn ja, woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
MFG Wast'l

Ich kann dich auf ein Forum verweisen, da wirst du sicher geholfen. Sind einige Röhren-Gurus unterwegs, die selber Amps bauen oder reparieren.
www.tube-town.de/ttforum
Die sind auch bei Ferndiagnose mächtig gut...Hab schon erfahrungen damit.
Und mit Fragen über Gitaren-Amps bist du dort genau richtig

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten