Nochmal ein kurzes Moin!
Ich habe jetzt schon einige Anfragen zum Bass-Workshop in KA und kann einfach auch mal öffentlich einige Fragen beantworten:
1. Es handelt sich um einen 2-tägigen Workshop. Also nicht zwei "Ein-Tages-Workshops". Es ist leider auch nicht möglich nur einen Tag zu buchen.
2. Es sind keine Vorkenntnisse nötig! Einen ausgearbeiteten Plan für den Bass Workshop gibt es natürlich nicht. Der Inhalt und Ablauf wird ganz individuell auf die Teilnehmer und Ihre Wünsche und Ist-Stände ausgerichtet. Wenn es unterschiedliche Ist-Stände gibt ist das kein Problem. Alles kann nach "oben" oder "unten" modifiziert werden.
Jeder Teilnehmer wird im Nachhinein verschiedene Skripte als Unterrichtsmaterial von mir erhalten, mit dem er die Inhalte zu Hause in Ruhe nachvollziehen und vertiefen kann.
Für alle Veranstaltungen gilt, dass du Unterrichtsmaterial bekommst und für deine privaten Zwecke filmen darfst. Diese Filme / Videos haben sich in den letzten Jahren als sehr hilfreich für die Nachbearbeitung und den weiteren Lern-Prozess erwiesen. Mir ist ganz wichtig, deswegen auch die relativ kleine Gruppe von maximal 10 Teilnehmern, dass ich stets individuell auf die Teilnehmer, deren Wünsche und Themen eingehen kann. Es gibt KEIN Standardprogramm!!!
3. Tip:
Mach dir vor dem Workshop in Ruhe Gedanken, was dich am Bass-Spielen fasziniert. Welchen Song oder welchen Basslauf findest du total klasse? Was möchtest du lernen bzw. können? Ganz unabhängig davon, ob du dir vorstellen kannst, das jemals spielen zu können. Ich werde dir dann einen Weg aufzeigen, wie du dein Ziel erreichen kannst. Bring den Basslauf einfach auf deinem iPod oder Handy oder wie auch immer mit. Und schreibe es bitte auf! Ich hatte schon Teilnehmer im Workshop, die unbedingt etwas wissen wollten und es dann nicht parat hatten. Das ist total schade! Mach Dir auch keine Gedanken darüber, ob es perfekt formuliert oder definiert ist. Wir werden vor Ort sehr schnell rausbekommen, worum es Dir en Detail geht. Ich habe da ganz viel Erfahrung!
Vielleicht hilft dieser Text schon dem ein oder anderen einige wesentliche Fragen zu beantworten...
Ein Gruss in die Runde, Markus