Marke und Modell?

Mopete

Well-Known Member
Bassix
ß7.213
Shoshin_Bass_1.jpg

Kann mir jemand den Hersteller und das Modell des Basses nennen, den Joe Stuart, Bassist der Band Shoshin, hier gerade spielt? Danke!

Hier im Forum kommen die EB 13/14-Reihen ja nicht wirklich gut weg. Dennoch klang das Teil auf der Straße im Rahmen eines Guerilla-Gigs von Shoshin extrem gut...

Hier im Forum kommen die EB 13/14-Reihen ja nicht wirklich gut weg. Dennoch klang das Teil auf der Straße im Rahmen eines Guerilla-Gigs von Shoshin extrem gut...
Ich selbst hatte zu Beginn keine gute Meinung.
Da es aber mal ein gutes Angebot gab hab ich den doch geholt.

Der Bass klingt alleine eher weniger gut.
in der Band sieht das anders aus was aber wie immer Geschmackssache ist
Flats passen für mich nicht und pure nickel fand ich auch unpassend

Ich weiß ja nicht, mir gefällt der Gibson Thunderbird von der Form her echt gut, dann nehmen ich einen in die Hand zum anspielen, aber der Funke springt nicht über.
Bei den anderen Gibson Bässen ist es ähnlich.
Am besten in den Laden gehen und ein paar Gibson Bässe anspielen, vielleicht gefällt dir der Sound.

Mir ging´s auch immer so. Ich find die Thunderbirds mega schick, aber der Ton passt mir überhaupt nicht.

Ich finde Ton und Optik des Thunderbird gut - die Bespielbarkeit bzw. das Handling ist dagegen aber leider eine glatte 6. Für lange Gigs absolut nicht tauglich...

Ich denke beim Bird isses wie beim
Preci.
Manche lieben ihn andere können damit
eben nix anfangen.
Ich finde Gibson sollte mal am
Farbangebot arbeiten und wenn die
Preislich nicht generell so teuer wären
würden auch mehr Leute ein Gibson
spielen

Z.Zt. baut Gipsohn gar keine Birds.
Aber diese EB 13/14 gewinnen für mich gerade an Reiz. Wobei sie im Design nicht im Entferntesten an einen Thunderbird rankommen. Aber anspielen muss ich davon mal einen.
Hamwa hier im Forum nich einen Thread drüber?

Zurück
Oben Unten