Hi Gilberto !
Also an nem Markbass führt jetzt voraussichtlich kein Weg mehr !
Dieser fette (weder Preci, noch Stingray} und doch äußerst klar definierte Ton .......
.......... da ist was, was sehr Eigenständiges, etwas das ich als Neu empfinde.
Mir gefällt das ausgesprochen gut. Man könnte ihn als Missing Link zwischen J und P bezeichnen.
Spricht absolut für unsere, oft sehr temperamentvollen, südländischen Freunde !
Denn, ich denke mal, genau das wollten sie. Darauf haben sie hingearbeitet.
Hat man einmal Amps, Pre - Amps oder Boxen dieser Firma gehört, wird man darüber auch nicht allzu sehr überrascht sein.
Ich bin ja eigentlich Gitarrero !
Mein erster Tieftöner fand im November des vergangenen Jahres, seinen Weg zu mir..
Und war dann, obwohl ich vor vielen, vielen Jahren, damals noch in Wien, bei einer Session - u. Partyband sogar schon eine ganze Zeit lang, Bass gespielt hatte, überrascht wie groß die Unterschiede tatsächlich sein können !!
Vor allem, wenn man richtig gut sein will !!
Nun konnte ich in Erfahrung bringen, dass, ein mir bekannter, äußerst netter Pro, ab Herbst Unterricht in unserer beschaulichen Stadt, gibt.
Natürlich, konnte ich daran nicht vorbei. Obwohl er, altersmäßig gesehen, mein Sohn sein könnte
, werde ich wieder die Schulbank drücken.
Laut eigenen Aussagen, ist Max (mein neuer Pauker), hier im Forum durchaus bekannt !
Um auf den Punkt zu kommen, ich suche einen Brummi, welcher für zarte, verwöhnte Gittehändchen geeignet ist.
Allein die 36 mm an der Nut, haben schon meine Aufmerksamkeit erregt.
Und als ich dann das erste Soundbeispiel hören konnte .........
Nun geht es mir, als relativ Unerfahrenen, auch darum, dass ich (weil übers Netz und nicht getestet) das Teil, bei Nichtgefallen, auch wieder, ohne größere Verluste weitergeben könnte.
Und jetzt, nach sooo vielen Worten :
Eigentlich würde ich nicht zögern. Alles spricht eigentlich dafür, mich an dich zu wenden.
Jedoch, konnte ich deinen Roten, nach wie vor, nirgends finden.
Ich meine, man muss einem Käufer ja klar belegen können, dass das Teil eigentlich doppelt so teuer ist, wie ein GLOXY.
Die, wie ich glaube, geageden, schwaerzlichen Parts, wären schon mal ein Unterscheidungsmerkmal zum normalen, roten GLOXY.
Aber, hat er auch ne andere Bridge oder Tuner ?
Die Pick-ups scheinen, zumindest optisch, weil größere Beschriftung, auch different.
Ich hoffe du verstehst einigermaßen, warum es mir geht und ich ziehe dir nicht gerade den letzten Nerv !!!
Natürlich würde ich ihn in der Hoffnung, einen Volltreffer zu landen und er bis zum Abwinken bei mir bleibt, kaufen.
Aber, ohne ihn, ohne überhaupt mal nen Markbass in Händen gehalten zu haben, will man doch böse Überraschungen oder Verluste einigermaßen ausschließen.
Vielleicht wärst du so nett und würdest mir, die dir bekannten Unterschiede zum GLOXY, noch mal darlegen.
Das wäre ausgesprochen nett.
Ganz liebe und tieftönende Grüße aus Österreich
Little Pit
PS . : Von deinem MR.TEE kann ich mich gar nicht satt sehen.
So ein ausgesprochen schönes Instrument !!!