• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Markbass MB JP 4 Bass - RESERVIERT [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilberto

Gilberto

PBassAficionado
Beiträge
7
Ort
Esch-sur-Alzette Luxemburg
Bassix
ß6.033
Gilberto hat ein neues Inserat eingestellt:

Markbass MB JP 4 Bass - Markbass MB JP 4 Bass

KEIN TAUSCH
KEINE PREISVERHANDLUNG
FESTPREIS = inklusive Versand
Zustand : neuwertig


  • Made in Italy
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Halsprofil: C
  • Griffbrett: Ahorn
  • Sattelbreite: 36 mm
  • 20 Medium Small Bünde
  • Tonabnehmer: 2 Markbass JJ-Style 4 Single Coils
  • Elektronik: 3-Band Equalizer (Bass, Mitten, Höhen)
  • 2 Volumenregler
  • 1 Tonregler mit Push/Pull Funktion
  • inkl. Markbass Deluxe Tasche
  • Gewicht : 4,0 kg
  • Farbe : old red matt

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hallo !

Also, ich kann diesen Bass, im Netz nicht finden.

Ein Gloxy ist es ja wohl nicht.

Aus dem Jahre 2019 konnte ich eine goldene Ausführung entdecken.

Dieser hat jedoch markante Block - Inlays !!


Aus welchem Jahr stammt dein Modell ?

Liebe Grüße
 
Sorry

Habe, bei genauerem hinsehen entdeckt, dass er ebenfalls Block - Inlays besitzt.
Nur sehr hell halt.

Also handelt es sich voraussichtlich um dasselbe Modell, oder ?

Allerdings konnte ich, als Unterschied zum GLOXY " nur " das Gehölz ausmachen ......


Erle statt Linde .

Vielleicht kannst du mir den genaueren Unterschied darlegen.


Den der Ausgangspreis scheint doppelt so hoch zu sein !

Und, ich liebäugle schon mit dem GLOXY. Jedoch wäre dieser entscheidend besser verarbeitet ......


LG

Little Pit
 
Moien Little Pit,

Keine Ursache.🙂 Hatte beide Modelle in der Hand. Der Gloxy ist wirklich ein toller Bass hinsichtlich Preis-Keistings-Verhältnis. Der JP ist wertiger verarbeitet und fühlt sich haptisch auch so an. Hardware ist auch von besserer Qualität. Die PUs klingen m. E. auch besser. Und der Preisunterschied erklärt sich auch wegen des Herstellungslandes. Made in Italy gegen Made in China. Bei beiden machst du einfach nichts falsch. Dies sind sehr flexibel einsetzbare Bässe, vor allem wegen der gut durchdachten Elektronik. Die JB-Hauspickups sind eher modern ausgerichtet, ohne dabei den klassichen Jazz Bass Klang zu vernachlässigen Ich verkaufe den nur da ich definitiv eher ein Prezi-“Spieler” (oder PJ) bin und ich möchte auch meinen Bassbestand reduzieren.

Liebe Grüße
Gilberto

 
Hallo Gilberto !

Danke für die nette und aufklärende Antwort !

Irgendwie bin ich jetzt natürlich am überlegen.
Denn, so groß ist der Preisunterschiede ja jetzt nicht mehr.

Allerdings habe ich gerade vorher entdeckt, dass Markbass Germany, den GLOXY auch als B - STOCK anbietet.

Um schlanke 400. -

Muss mit denen abklären, wie stark diese Instrumente beeinträchtigt sind.

Halte dich auf dem Laufenden.

Bon nuit und Gute Nacht
 
Jetzt, doch noch mal.

Muss dir abschließend ein Kompliment unterbreiten.

Auch deine anderen beiden, aktuellen Angebote, gefallen mir äußerst gut !

Sowohl optisch als auch ..........

Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hast du ja schon so Einiges, hier auf bassic.de angeboten.
Und hoffentlich auch verkauft.


Jedesmal Instrumente, die von meiner Warte aus betrachtet, auf äußerst guten Geschmack, hinwiesen!!!

So und jetzt wirklich

Gesegnete Nachtruhe
 
Hi Gilberto !

Also an nem Markbass führt jetzt voraussichtlich kein Weg mehr !

Dieser fette (weder Preci, noch Stingray} und doch äußerst klar definierte Ton .......
.......... da ist was, was sehr Eigenständiges, etwas das ich als Neu empfinde.

Mir gefällt das ausgesprochen gut. Man könnte ihn als Missing Link zwischen J und P bezeichnen.

Spricht absolut für unsere, oft sehr temperamentvollen, südländischen Freunde !

Denn, ich denke mal, genau das wollten sie. Darauf haben sie hingearbeitet.

Hat man einmal Amps, Pre - Amps oder Boxen dieser Firma gehört, wird man darüber auch nicht allzu sehr überrascht sein.

Ich bin ja eigentlich Gitarrero !
Mein erster Tieftöner fand im November des vergangenen Jahres, seinen Weg zu mir..

Und war dann, obwohl ich vor vielen, vielen Jahren, damals noch in Wien, bei einer Session - u. Partyband sogar schon eine ganze Zeit lang, Bass gespielt hatte, überrascht wie groß die Unterschiede tatsächlich sein können !!
Vor allem, wenn man richtig gut sein will !!

Nun konnte ich in Erfahrung bringen, dass, ein mir bekannter, äußerst netter Pro, ab Herbst Unterricht in unserer beschaulichen Stadt, gibt.


Natürlich, konnte ich daran nicht vorbei. Obwohl er, altersmäßig gesehen, mein Sohn sein könnte
, werde ich wieder die Schulbank drücken.


Laut eigenen Aussagen, ist Max (mein neuer Pauker), hier im Forum durchaus bekannt !

Um auf den Punkt zu kommen, ich suche einen Brummi, welcher für zarte, verwöhnte Gittehändchen geeignet ist.


Allein die 36 mm an der Nut, haben schon meine Aufmerksamkeit erregt.

Und als ich dann das erste Soundbeispiel hören konnte .........


Nun geht es mir, als relativ Unerfahrenen, auch darum, dass ich (weil übers Netz und nicht getestet) das Teil, bei Nichtgefallen, auch wieder, ohne größere Verluste weitergeben könnte.


Und jetzt, nach sooo vielen Worten :

Eigentlich würde ich nicht zögern. Alles spricht eigentlich dafür, mich an dich zu wenden.

Jedoch, konnte ich deinen Roten, nach wie vor, nirgends finden.

Ich meine, man muss einem Käufer ja klar belegen können, dass das Teil eigentlich doppelt so teuer ist, wie ein GLOXY.

Die, wie ich glaube, geageden, schwaerzlichen Parts, wären schon mal ein Unterscheidungsmerkmal zum normalen, roten GLOXY.


Aber, hat er auch ne andere Bridge oder Tuner ?
Die Pick-ups scheinen, zumindest optisch, weil größere Beschriftung, auch different.


Ich hoffe du verstehst einigermaßen, warum es mir geht und ich ziehe dir nicht gerade den letzten Nerv !!!

Natürlich würde ich ihn in der Hoffnung, einen Volltreffer zu landen und er bis zum Abwinken bei mir bleibt, kaufen.


Aber, ohne ihn, ohne überhaupt mal nen Markbass in Händen gehalten zu haben, will man doch böse Überraschungen oder Verluste einigermaßen ausschließen.


Vielleicht wärst du so nett und würdest mir, die dir bekannten Unterschiede zum GLOXY, noch mal darlegen.

Das wäre ausgesprochen nett.

Ganz liebe und tieftönende Grüße aus Österreich


Little Pit

PS . : Von deinem MR.TEE kann ich mich gar nicht satt sehen.

So ein ausgesprochen schönes Instrument !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten