Markbass LM3 (als top oder cmd) - Rauschverhalten

Entenmann

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß530
Hi,

wie würden denn alle LM3-Nutzer hier das Nebengeräuschverhalten des Amps einschätzen. Und grad dazuschreiben, in welcher Konstellation die ihn benutzen. Mit welchen Boxen oder als Combo etc...

Ich hatte grad nen CMD 121P bestellt und wieder zurück gegeben, weil er unsäglich rauschte. Sound war super. Aber ging einfach nicht, hat mich zu sehr genervt. Jetzt hab ich hier (wortwörtlich hier) und da gelesen, die im 121P verwendete Weiche + Piezo-Tonabnehmer würden die Hauptverantwortung für die Nebengeräusche tragen.

In dem Fall wäre ich mit nem 121H, also mit Horn statt Piezo, ja gut bedient, da es in Sachen Sound ja scheinbar kaum Alternativen in der Gewichts- und Preisklasse gibt. >3000 € für nen Mesa Walkabout Scout ist halt nicht in meinem Sinne.

Ich muss die Dinger immer bestellen oder 250 km nach Köln fahren, deshalb wollt ich das mal vorab abchecken. Vielleicht bleibt mir aber im Endeffekt sowieso nichts anderes übrig.

Bei youtube hat einer den 121H getestet und auch in dem Video sind wieder brutale Nebengeräusche zu hören, die hier aber auch möglicherweise Einstreuung ins Instrument sind. Schwer zu sagen.


Gruß
Jochen
 
Also mir ist beim anspielen jetzt nicht aufgefallen dass der LM3 zum rauschen neigt... Der im Combo verbaute Piezo is nicht so der Hit, den kenn ich aus meinem SWR Combo, der ist bei mir eigentlich fast immer aus.
 
Ich habe den CMD 121H und bin - wie schön öfter hier geschrieben - sehr zufrieden damit. Habe auch noch einen LMK 250. Dazu noch eine Traveller 121H Box. Alle Teile sind in etwa 5-6 Jahre alt ( also noch Italiener ) und alle möglichen Kombinationen funktionieren bisher ohne jegliche Probleme ( genauso wie der TTE 500 und die HR 104 ) :bier:
 

Zurück
Oben Unten