Mir war der Combo mit 2x10" (102P) irgendwie nicht bassig genug und hatte im Vergleich zu dem CMD121H etwas weniger Headroom, war dafür aber spritziger. Der CMD151P mit dem 15-Zöller war mir dann doch nicht spritzig genug, aber die Basswiedergabe war super. Ich habe mich für den CMD121H mit einem 12-Zöller entschieden. Drückt ohne Ende und die H-Saite kommt gut rüber. Bald kommt noch eine 12" Box dazu, nämlich die 121HTraveller.
Ja was soll ich sagen? Ich bin zum absoluten Markbass-Fan geworden und habe mein Hartke Stack verkauft, weil der Brüllwürfel lauter ist, besser klingt (vor allem in der Band) und zudem erweiterbar (Zusatzbox) und sehr einfach zu transportieren ist (ich muss nicht mal den Sitz umklappen). Ich muss nur noch einmal zu kleinen Gigs laufen (also Bass links, Markbass rechte Hand). Im Sommer fiel die PA der Band aus, als wir in einem Zelt gespielt haben. Ich habe die Bass-Beschallung mit dem Markbass gemacht (!!!) und den Leuten war es laut genug [
]
Such dir einfach den Markbass aus, der dir gefällt und ich kann nur sagen, dass die alle super sind und sich nur in Bezug auf Attack, Frequenzgang und Power unterscheiden. Ich finde das Konzept CMD121H mit Zusatzbox extrem schick. Der 103H ist schon wieder recht groß (für daheim und kleine Gigs mit wenig Platz) - für kleine Gigs nur der Combo - für große Gigs beides - das reicht mir für alles was ich spiele. Habe ein halbes Jahr nach Combos gesucht und dieses Mal nicht geschaut, was es kostet und das für beste genommen - das habe ich nie bereut.
Tecamp war noch ganz gut, war mit aber zu glatt, und ich könnte mir vorstellen, dass die GENZ BENZ Sachen auch ganz gut taugen. Aguilar fand ich auch gut, aber das wiegt schon wieder fast 10 kg mehr. Keine Lust mehr auf solche Sandsäcke, die Zeiten sind für mich vorbei.