Markbass Classic 300

Rootdown

Member
Bassix
ß1.559
Hallo!

Kann mir irgendjemand was zu dem Amp sagen? Klang, Nebengeräuschverhalten,etc? Hat den schon jemand angespielt? Zu dem Teil findet man irgendwie nichts "unabhängiges" im Netz. [:(!]

Grüße Ralph

hallo namen loser
ich hab den Classic 300 vor etwa 2 wochen angetestet mit ner Markbass Classic 6x10 und nem Sandberg California PM. der sound des amps hat mich sehr überzeugt. schöner warmer röhrensound mit viel power kahm da aus der box raus. das integrierte überwachungssystem hat mir einen guten eindruck gemacht. auch der high fidelity/longlife schalter funtioniert hohrbar gut. dieser schalter dient der schonung der röhren z.b. beim proben. ich habe das ganze aber wieder auf high fidelity geschaltet da das ganze klangspektrum natürlich besser zur geltung kommt.
ich muss sagen vom sound finde ich persönlich den Markbass Classic 300 ein super teil und besser als den Ampeg SVT den ich parallel dazu getestet habe. ein fettes minus bekommt er jedoch für den preis!!! 2990.- € sind einfach etwa 500-700.- € zuviel für diesen amp. klar wird der preis mehr oder weniger gerechtfertigt mit dem integrierten überwachungssystem was sicher eine super sache ist und sonst noch niemand hat aber ich habe auch noch neben Ampeg den M6 Carbine (ist nicht ganz mit dem MB CL300 zu vergleichen da es kein vollröhrenamp ist) und den Big Block von Mesa Engineering getestet die auch fett geklungen haben.
wenn sich der händler auf einen deal so um die 2500.- € einlassen würde, wäre der fall für mich klar... Classic 300 ;-)

Hallo Hartkarl!

Nein, leider noch nicht. Ich war die letzten Tage in Bremen und dort, wo ich eigentlich wohne, hat leider niemand den Amp zum antesten.
Werde das ganze doch noch einmal verschieben. Aber danke für alle Antworten hier. Werde sie im Kopf behalten. :-)

Grüße Ralph

Zurück
Oben Unten