Mark bass 250

huggy

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich habe mir einen Mark bass litle 250 gekautf.
Ech toll das Ding. Aber hat jemand eine Deutsche Beschreibung
ich habe nur die Englische.[V]
 
Zitat:Original erstellt von: snowdan

huggy, sag doch mal ein paar takte zum sound und zur power.

Ich habe mir gerade einen gekauft und bin ziemlich beeindruckt. Kostet nicht viel und hat richtig guten Schub. Habe gehört, er hätte sogar 350 Watt rms laut einer Testmessung. Jedenfalls ist er sogar mit nur einer Box (8 Ohm) sehr laut und druckvoll und ich finde er klingt sehr erwachsen. Ich habe vorher einen Gallien Krueger RB 8oo gehabt und ich finde er ist ein vollwertiger Ersatz bei nur 2,6 kg, was bei mir beim Kauf mitentscheident war. Slappen statt schleppen ![;-)]
 
Der Sound, der aus dem kleinen Teil rauskommt, ist echt unglaublich! Vor allem der VLE Regler gefällt mir ganz wunderbar.
Für 250 Watt extrem laut. Hatte andere Topteile dieser Leistungsklasse getestet und würde behaupten, dass der Little Mark 250 auf jeden Fall am meisten Power hatte, obwohl auf dem Papier manche stärker waren.
 
Hi Daniel,
auf Deine Frage in meiner Inbox kann ich Dir keinen genauen Vergleich zum Gallien Krueger 800 RB sagen, da ich die beiden Amps nicht zeitgleich hatte. Der Sound ist schon sehr ähnlich, nämlich voll, satt und druckvoll. Ich spiele überwiegend sehr klare Sounds und beide Amps gefallen mir da sehr gut. Ich würde mich für den Markbass entscheiden, da er neu etwa so viel, wie der GK gebraucht kostet und er nur 2,6 kg wiegt. Für den Transport konnte ich mir sogar das Flightcase sparen, denn er paßt in einen kleinen Fotokoffer.
 
Also bei uns im Proberaum (25qm) habe ich den Gain Regler auf 12 Uhr und den Master auf 10 Uhr. Auf 12 Uhr ist das schon sowas von laut, dass sich die Kollegen beschweren... und wir spielen bestimmt nicht leise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wär der little mark II sicher leistungsfähiger und eher bühnentauglich als der little mark 250 .. oder was meinst du?
 
ich benutze im moment auch nur 280 Watt in meinem Markbass Combo (halt nur die beiden internen 10er) und das macht schon ordentlich wumms.. glaub also gerne das das Teil ordentlich laut geht^^
 
Klar, der ist sicherlich etwas leistungsfähiger. Ob man das benötigt, muss aber wohl jeder für sich entschieden. Ich habe die 200 € Mehrpreis besser anderweitig ausgegeben / versoffen [:D]
 

das Topic interessiert mich auch gerade, muss dazusenfen (hat jemand ne Weisswurst? auch wenn ich Österreicher bin, liebe ich die Dinger).

Ich brauche den Verstärker eigentlich nur für die Bandproben oder Garagengigs, sobald man in was größerem spielt steht dort sowieso eine PA. Die Frage ist ob sich jetzt das halbe Kilowatt des LittleMarkII überhaupt lohnt oder ob ich besser zur 250er Version greifen soll und die ersparte Kohle in Preamps / Boxen / Bier zu investieren?
 
Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Ich brauche den Verstärker eigentlich nur für die Bandproben oder Garagengigs, sobald man in was größerem spielt steht dort sowieso eine PA. Die Frage ist ob sich jetzt das halbe Kilowatt des LittleMarkII überhaupt lohnt oder ob ich besser zur 250er Version greifen soll und die ersparte Kohle in Preamps / Boxen / Bier zu investieren?
Die 250er Version reicht bei der Anforderung völlig aus! Vorausgesetzt natürlich, daß Deine Box nicht gerade einen grottigen Wirkungsgrad hat...
 
Natürlich weckt sich zuerst im ManensBasser der Männerinstinkt (WRRAAAAAGH; GEWALT; 8x10 BASSTURM; KILOWATT; WRRAAGH --- so das musste mal raus) aber das Ding dann jedes Wochenende in irgend einen abgesifften Punkkeller zu schleppen obwohl eh schon ne PA steht wär mir dann doch zu Blöd (Faulheit siegt), vorallem weil ich kein eigenes Auto hab, ich denke da wird ein LMK250 + 212 oder 410 ausreichen.

Ab welchen Größenordnungen geht mir mit dem LMK250 eigentlich der Saft aus? ich hätte da noch gern eine Vorstellung wann Schluss ist ^^
 
Der 250er hält mit entsprechenden Boxen absolut mühelos mit dem lautesten Drummer mit. Der ist sehr laut und druckvoll. Angeblich hat er 350 Watt rms lt. einer Testmessung. Es müssen wirklich keine 1000 Watt sein. Ich habe über sehr viele Amps gespielt und alle, die mindestens 200 Watt hatten, konnten mit einem lauten Drummer mithalten. Nur der alte SWR Studio 220 kam mir sehr leise vor.
 
Zitat:Original erstellt von: Novo

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

...entsprechenden Boxen..

Diese boxen wären?

was könnt ihr mir so empfehlen?
(außer HoS und so, so lange kann ich nicht warten, nix gegen dich Mick!!)




Ich spiele z.Zt. Mesa Boogie 2x10"er und 1x 15"er oder 2x12" er, aber das geht auch mit so ziemlich jeder anderen Box in Ordnung.
 

Zurück
Oben Unten