Märklin Eisenbahn Kenner gesucht.

ehemaligerUser

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß5.242
Also da ich im Moment jeden Euro zusammenkratze will ich nu auch noch 2 alte Märklin Eisenbahnen verkaufen die ich noch in der Schublade hatte.

Also Ebay etc.. ist klar. Hab ich geguckt. Auch auf Kennerseiten.

Meine Frage ist aber eher ob wer weiß wie viel Wert so ein Schmuckstück ca. verliert wenn ein Kontaktgeber oder ähnlich kleines fehlt.

Hier mal links zu zwei auch schon abgenutzten aber noch 100% intakten Modellen.

[URL]http://www.williwill.de/product_info.php?products_id=978&cPath=[/url]

einmal, Originalkarton ist vorhanden. Hier fehlt der "Leitbügel" von Bahn zu Schiene. (Hier ist es sicher die abgebildete! genau das Modell)

[URL]http://www.williwill.de/product_info.php?products_id=1023&cPath=[/url]

und die. Da ist alles noch dran. Nur halt Lack ist leicht verkratzt etc. ...
Da bin ich mir übers Modell nicht 100% sicher... fehlen die Schriftzüge auf dem schwarzen Stück der Seiten.

Gruß[:-)]

PS: Würd mir auch schon helfen wenn mir einer sagt wo ich die Baureihen Nr. ablesen kann. Wer sie direkt kaufen will darf sich übrigends auch gern melden [:o)].

Vllt findet sich ja ein Spezi.

edit: Die Teile sind bestimmt 40 Jahre alt.

Ich hab mal den Vater eines guten Freundes (Märklin-Fanatiker mit über 50 Loks) gefragt, der meinte, die Schleifer kriegt man unter 5 Euro beim Modellbahnhändler.
Er meinte, die sollten jede einen hunderter bringen, die Dampflok evtl. etwas mehr.

@boemmel
So 40 Jahre alte Teile habe ich auch noch im Keller, wenn Du einen Käufer gefunden hast, gib mir doch bitte Bescheid ;o)

Beides sind schöne Modelle. Wenn sie noch gut laufen und gut erhalten sind (Schleifer ist kein Problem), wirst du m.E. für die Dampflock ca. 150-200€, und für die E41 100-150€ ansetzen können. Sollte der Zustand "sehr gut" sein (incl. Verpackung) sind 25% mehr drin. Mein Tipp: behalten und gut lagern. Die Preise werden bald steigen.

Hui, das klingt ja viel versprechend. Schonmal danke euch allen.

Also reparieren (Schleifer besorgen etc) wollt ich nu net mehr. Maximal polieren und gut ists.

Mal schaun ob ich sie bei Ebay verticke. Immerhin liegen sie schon seit min 15Jahren nur noch rum. Das is lang genug. Hab auch noch 3 weitere gefunden. Ne Diesel und zwei schöne alte (jedoch kleinere als die oben erwähnte). [Paar Waggons lagen dabei aber nix besonderes, schon nachgeforscht]

Vllt verkauf ich die drei Dampf und die E und die Diesel jeweils zusammen. Dann sollten die 150 ja wohl drin sein... Kanns Geld im Moment sehr gut gebrauchen.

@victor sucht der Freund deines Vaters nicht noch 5 weitere Modelle für die Sammlung? [;-)][:-)]. Irgendwie scheu ich mich davor über die Bucht zu verkaufen... Naja mal das we abwarten.

Gruß [:-)]

edit: An den Kartons der beiden ausm ersten Post stehen sogar noch die Original D-Mark Preise dran... 42 und 32... Aber gut, meine alte Hohner Harp im Keller (auch min 40 Jahre alt) gibts heute immer noch. Damal 11 Mark. Heute 180€ (nicht vollgesabbert [:o)])....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: boemmel
@victor sucht der Freund deines Vaters nicht noch 5 weitere Modelle für die Sammlung? [;-)][:-)]. Irgendwie scheu ich mich davor über die Bucht zu verkaufen... Naja mal das we abwarten.
Die zwei oben hat er schon, der sucht inzwischen nur noch ziemlich seltene, u.a. ein 'Krokodil' aus einer bestimmten Serie und ein paar ziemlich spezielle Dampfloks.
Ich denke, am besten fragst Du mal bei einem Modellbahn-Geschäft nach. Es gibt da wohl einige Börsen, da kann man für ein paar 100 EUR schon mal hingehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut das auch nen erfahrener Forumnutzer mal zwei Zeilen zu hoch aufs blaue Mäppchen klickt. [;-)]

Da verschieben hier aber nicht drin ist lohnt sichs nicht drüber zu reden^^.

Also nu wieder bitte antworten zum Thema DES THREADS, nicht des Unterforums.[8D]

Gruß[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so eine Anlage auf der ein paar Züge rollen/donnern, macht ja auch ordentlich Sound. [:D] Für mich ist das schon sehr musikalisch. Peace Train on its way
Come take me home again

Zurück
Oben Unten