Zur Zeit will es einfach nicht mehr so wie früher. An der Motivation kann's wohl kaum liegen, ich war noch motivierter. Nur verlässt einen die Lust am spielen sehr schnell, wenn man immer die gleichen songs durchspielt und nichts neues vor die Nase bekommt.
Stilrichtung ist mir so ziemlich egal, es geht mir um mein musikalisches Spektrum, das ich gerne erweitern würde.
Hier einige Songs, die ich mir mittlerweile angeeignet habe:
RHCP: Blackeyed Blonde, Skinny Sweaty Man, bei Get up and Jump hapert es noch,....
Dream Theater ist mir oft noch zu schnell für meien linke Hand und wäre ein zu weites Stück Fortschritt um dieses zu erreichen.
Dann hab ich gute Erfahrungen mit Pantera gemacht.
Einsteigersongs wie die von beispielsweise Nirvana muss ich glaub nicht erwähnen.
mit Jimi Hendrix und Led Zeppelin gab'S auch keien Probleme.
Ich will nicht nur begleiten(wie es bei jimi hendrix z.B. der Fall ist), sondern auch frei spielen, auch wenn mich letthegroovelive jetzt böse anschaut. (siehe Profil letthegroovelive)
Ich finde einfach keinen Anschluss, der mir weiterhelfen könnt, der
zu schaffen ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich mich mit mehr Musiktheorie befassen würde, bin aber der Meinung, dass ich dazu nen Lehrer brauche.
Ich werd mich in nächster Zeit auch nach einem Lehrer umschauen.
Zu was könnt ihr mir raten?
und vor allem: Wie finde ich Anschluss?
Stilrichtung ist mir so ziemlich egal, es geht mir um mein musikalisches Spektrum, das ich gerne erweitern würde.
Hier einige Songs, die ich mir mittlerweile angeeignet habe:
RHCP: Blackeyed Blonde, Skinny Sweaty Man, bei Get up and Jump hapert es noch,....
Dream Theater ist mir oft noch zu schnell für meien linke Hand und wäre ein zu weites Stück Fortschritt um dieses zu erreichen.
Dann hab ich gute Erfahrungen mit Pantera gemacht.
Einsteigersongs wie die von beispielsweise Nirvana muss ich glaub nicht erwähnen.
mit Jimi Hendrix und Led Zeppelin gab'S auch keien Probleme.
Ich will nicht nur begleiten(wie es bei jimi hendrix z.B. der Fall ist), sondern auch frei spielen, auch wenn mich letthegroovelive jetzt böse anschaut. (siehe Profil letthegroovelive)
Ich finde einfach keinen Anschluss, der mir weiterhelfen könnt, der
zu schaffen ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich mich mit mehr Musiktheorie befassen würde, bin aber der Meinung, dass ich dazu nen Lehrer brauche.
Ich werd mich in nächster Zeit auch nach einem Lehrer umschauen.
Zu was könnt ihr mir raten?
und vor allem: Wie finde ich Anschluss?