#machdeinkreuz

Halbton runter wär' für den Sänger bässer gewesen...:D

Mach dein Kreuz!!!!!eins11

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Ich bin Dortmunder und wegen so ein paar verpennten Arschgeigen in dem betreffenden Wahlkreis (read: indiskutable Wahlbeteiligung) haben wir die Nazis im Rat.
Die gehen nämlich wählen...selbst im Suff.

Auch wer nicht wählt, wählt.
Man sollte - ganz undemokratisch - diese Flachpfeifen an die Urne prügeln.
 
Keine Sorge, es wird gewählt. Wahrscheinlich aber nicht im Sinne der Mehrheit hier :D Gibt ja dieses Mal ne Alternative.
 
Ich geh auch wählen. War zumindest bisher bei jeder Bundes- und Landtagswahl.
Die Auswahl fällt mir aber jedes mal schwerer.
Seit gestern haben die bei uns neue Wahlplakate von schulz und Merkel aufgehangen. Riesengroße Portraits. Ich habe verdammt schlecht geschlafen...
 
Hier Mal kurz scheggen, wie Deine Standpunkte zum Abstimmungsverhalten der Abgeordneten passen, dann wird die Richtung klarer:

https://deinwal.de/

Da es nach dem bisherigen Abstimmungsverhalten geht, ist das Ergebnis deutlich realitätsnäher, als das des Wahl-o-Maten, der ja nur die Programme der Parteien zur Basis hat, nicht das, was sie hinterher verzapfen!

Ich weiß jetzt, was ich wähle! Fiel mir bei den letzten paar Wahlen auch schwer...
 
Ganz lustig. Im Ergebnis für deckungsgleich mit meiner Wahlomat-Teilnahme vor der vorletzten Wahl. Und spiegelt meine momentane Unentschlossenheit.

Ein Aspekt noch: taktisch wählen, kann ja u.U. auch bedeuten, zu versuchen, zu verhindern, dass die Partei, die die größten Chancen auf die Oppositionsführerschaft hat (mit entsprechenden Privilegien), dies nicht erreicht (oder eben doch, je nachdem wo man politisch steht).
 
Ein Aspekt noch: taktisch wählen, kann ja u.U. auch bedeuten, zu versuchen, zu verhindern, dass die Partei, die die größten Chancen auf die Oppositionsführerschaft hat (mit entsprechenden Privilegien), dies nicht erreicht (oder eben doch, je nachdem wo man politisch steht).
Au ja, wir spielen politisches "Mensch-ärgere-dich-nicht". Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade eine 6 gewürfelt, darf nochmal, werfe ne 3 und kann das blaue Männchen, das kurz vor dem Einzug ins Haus stand, schlagen und zurück auf Start setzen. :D
 
Machen unsere Herren und Damen VolksvertreterInnen denn was anderes?

Außer dem Herrn Sonneborn, der im Parlament abwechselnd mit ja und mit nein stimmt?

Und mal im erst: wir wählen ja oft genug das kleinere Übel. Auch wenn wir für etwas stimmen. Warum nicht auch mal so herum?
 

@Jack in the green : Warum?
Es gibt doch immerhin sowas wie ein politisches Spektrum im Bundestag, und es lässt sich sogar voraussagen, dass dieses in den kommenden 4 Jahren wesentlich breiter werden wird. Nicht nur wegen des Erstarkens der Rechten.

Das Lähmende war doch Folge der extremen Übermacht der Groko - und ich hoffe schwer, dass es da nicht mehr für eine 2/3-Mehrheit reichen wird.

Und wenn ich derlei Dinge wünsche, tue ich mir zumindest aktuell keinen Gefallen, irgendeine der ganz kleinen Parteien zu wählen. Unter anderen Voraussetzungen könnte das aber durchaus anders ausgehen.

Unabhängig davon gibt es unter den voraussichtlich ja 6 zukünftigen Fraktionen mindestens eine, mit denen ich inhaltlich so weit konform gehe, dass auch das passt.
 

Zurück
Oben Unten