lustiges gepinsel?

lineseeker

New Member
Bassix
ß240
moin, moin

wo ich vor ner weile endlich herausgefunden hab was fürn Bass ich da überhaupt in den Häden halte (nochma gaanz vielen dank, is echt ein super geiles forum hier mit nem haufen hilfsbereiter BassistenInnen) hats mich doch interressiert von wann genau der ist. Also hab ich beim nächsten saitenwechsel mal den hals abgeschraubt um zu schaun ob da irgendwas steht. n Datum oä hab ich leider nicht gefunden, aber irgendwer scheint da etwas mit roter farbe auf den Korpus gemal/schrieben zu haben. hat das was zu bedeuten oder sind das nur farbkleckse?
http://www.250kb.de/u/070116/j/399fd32e.jpg

achso: soweit ich weiß is das wohl ein Ibanez 2365b, wahrscheinlich von 71

dank im vorraus

gruß felix

Ich denke mal, das die 4 (bzw das was aussieht wie eine 4) ne markierung beim Bau war... Der Klecks war wohl eher n Ausrutscher [;-)] hatte der Bass nen Vorbesitzer? Vllt. sind das auch nur Überreste vom Sunburst (vorrausgesetzt des is n lackiertes)

MfG Oddo

Hallo lineseeker,
Dein Bass ist definitiv kein 2365b, der hat normale JB-Pickups.
Dein Modell ist älter und hat noch die alte Humbucker-Pickup-Form der Vor-Lawsuit-Aera.
Datum steht in alten Ibanez i.d.R. nicht drin, genausowenig wie eine Serien-Nummer.

hm.. und ich hatte mich schon gewundert was das für pickups sind. Aber weil ich kein Katalogfoto ohne aschenbecher gefunden hab dachte ich mir dass die halt normalerweise nur nicht zu sehen sind.
Also weiterschauen was das für einer sein könnte...

oh man warum hab ich nur den Fehler gemacht die mechaniken austauschen zu lassen WAAARGGHH![xx(]
naja halt klein dumm und keine Ahnung gehabt was ich da in den häden hielt

egal auch nicht mehr zu ändern

trotzdem danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben Unten