LTD by ESP B-204

Praiden

New Member
Bassix
ß6
Hallo Tieftongemeinde,
habe neulich diesen [url="http://rareguitar.de/DSC00960.JPG"]Bass[/url] beim Händler gefunden
Es ist ein LTD B 204.
Nur leider finde ich überhaupt keine brauchbaren Informationen über diesen Bass, ich habe nur so schwammige Aussagen wie "War mal ein Limited Modell" und soll angeblich um die 1000DM gekostet haben.
Es gibt ihn weder auf der internationalen noch auf der japanischen ESP Webseite zu finden.

Der Bass soll 390Euro kosten und ist gebraucht, da der Laden nur gebrauchte Klamotten verkauft. Da ich aber nicht genau weiß wieviel der Bass neu gekostet hat und welchen Wert er jetzt noch hat, habe ich keine Verhandlungsbasis.
Zudem:
Den einzigen Testbericht den ich finden konnte kritisiert aufs schärfste das Finish, wenn ich ihn mir aus der Nähe anschaue, woran erkenne ich ein schlechtes FInish/Hardware?

Weiß jemand genaueres über dieses Gerät? Bin bisher mit gebrauchten LTD Bässen immer zufrieden gewesen.

Zitat:Original erstellt von: Praiden

Nur leider finde ich überhaupt keine brauchbaren Informationen über diesen Bass, ich habe nur so schwammige Aussagen wie "War mal ein Limited Modell" und soll angeblich um die 1000DM gekostet haben.
Die LTD-Serie ist die Billigserie von ESP. Der B-204 hat zwischen 400 und 500 Dollar neu gekostet. In den Reviews bei Harmony Central, ActiveBass oder Musicgearreviews bekommt er durchweg ordentliche Kritiken.

Also, wenn der Baß Dir zusagt, sprichts nichts dagegen, ihn zu kaufen. Allerdings nicht für 390 Euro. Heute entsprechen 500 Dollar etwa 356 Euro; somit verlangt der Händler mehr, als der Baß mal neu gekostet hat.

Je nach Zustand sollte der zwischen 200 und 250 Euro kosten.

Würde ich nachdem was Nymi gerade gesagt hat auch nicht mehr für ausgeben, is immerhin eine abgespeckte version wenn er aus ner Billigserie stammt und fällt der überhaupt schon in die Kategorie Vintage falls das Argument vom Käufer fällt, dem müßte man natürlich entgegenwirken!

Naja er hat schon EMG 35(?) Hz Pickups. Was auch immer das bedeuten mag ^^
http://rareguitar.de/pp_bass_1.html
da sind halt nich viele Infos über das Gerät zu finden.
Und eine 3 Band Elektronik aber das macht den Braten ja auch nicht immer fett.
So wie das aussieht sind die Dinger neu nicht mehr zu bekommen (ist ja auch schon recht verstaubt auf dem Foto^^).
Ach das ist das tolle an diesem Forum dass man hier schnell, selbstlos und brauchbar beraten wird.

Hm mal einfach dummdreist mit Pokerface 190€ aufen Tisch legen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern n LTD B-155 getestet und war von der Bespielbarkeit erstaunt.
Allerdings kam die B-Saite nur schwach rüber, ist aber beiom 204 ja wohl kein Problem [;-)]
Was mich mehr gestört hat war der EQ beim 155, der nur wenig gebracht hat, bis auf den Höhenregler. Denke mal der 204 wird gleichermaßen gut zu bespielen sein, ne besseren EQ.

Aber wo bewegt (qualitativ / preislich) sich der 204 wohl? Ich meine es gibt auf der ESP Webseite B 55/50, B 155/154 dann kommt direkt B 255/254, dann B 208/206 und zuletzt B 405/404. Von daher denke ich wird 204 nicht mehr produziert? Wann wurden die letzten gebaut? Was erfahre ich aus einer Seriennummer?
Der ist ja etwas anders, wo die 205 und 206 auf Agathis mit Ahorn Finish setzen, hat der 204 einen schlichten Mahagonie Körper.

@Giorgi:
Bespielbar sind die LTD's die ich bisher so hatte in den Händen hatte alle gut, wegen der B-Saite bin ich mir nicht so sicher, ich denke ein Viersaiter Hals hat dafür nicht genug Masse, mein F 104 bringt das B-E auch nur einigermaßen knackig rüber wenn ich übern Steg Pickup wirklich mächtig in die Saiten haue. ^^
Vielleicht ist der 204 da ja auch auf E gestimmt mal sehen :/

Zurück
Oben Unten