f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Ich hab mich in letzter Zeit berufsbedingt mit Looper/Switcher Systemen auseinandergesetzt und bin am überlegn ob das auch für Bass-Boards Sinn macht.
Folgende Vorteile sehe ich:
-Weniger Stepptanz wenn man mehrere Pedals an und ausschalten will
-Das Pedal ist wirklich aus dem Signalweg (gerade bei digitalen Pedalen wichtig) und die Pedale lassen sich besser isolieren (einzel galvanische Stromversorgung vorrausgesetzt)
-Bessere Erreichbarkeit, man kann alles in einer Leiste schalten und muss nicht aufpassen dass man aus Versehen falsch schaltet
-Set and Forget Pedals kann man u.U. auch an schwer erreichbaren Stellen anbringen
-Bei hochwertigen Systemen sehr gute Bufferung, Knacken und Dynamikeinbußen durch innere Widerstände können vermieden werden
Nachteile:
-Braucht ggf. mehr Platz
-zusätzliche Investition
Was denkt ihr?
Folgende Vorteile sehe ich:
-Weniger Stepptanz wenn man mehrere Pedals an und ausschalten will
-Das Pedal ist wirklich aus dem Signalweg (gerade bei digitalen Pedalen wichtig) und die Pedale lassen sich besser isolieren (einzel galvanische Stromversorgung vorrausgesetzt)
-Bessere Erreichbarkeit, man kann alles in einer Leiste schalten und muss nicht aufpassen dass man aus Versehen falsch schaltet
-Set and Forget Pedals kann man u.U. auch an schwer erreichbaren Stellen anbringen
-Bei hochwertigen Systemen sehr gute Bufferung, Knacken und Dynamikeinbußen durch innere Widerstände können vermieden werden
Nachteile:
-Braucht ggf. mehr Platz
-zusätzliche Investition
Was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: