Looper/Switcher gesucht!

Ivy

Member
Bassix
ß200
Hallo erstmal allerseits - dies ist mein 1. Beitrag, [:-)] aber ich lese schon etwas länger mit... Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage:

Ich würde gern meinen Bodentretersalat elemenieren! Ich bin Bass-spielende Leadsängerin und suche nach ner kompakten, übersichtlichen Lösung, da ich eh schon genug zu tun habe und nicht immer erst nach den verrutschten Tretern suchen kann... [:O!]
(Hatte bisher den Bass POD XT live - aber mit dem Teil bin ich nie warmgeworden und deshalb wurde der jetzt stufenweise ersetzt - also falls jemand einen braucht...)

Mein Favorit wäre im Moment das RG-16 mit nem Midi-Mate - aber bei dem Gesamtpreis wird mir schwindelig!
Voodoo Lab ist noch teurer, da der wohl nicht mit dem Midi Mate funktioniert und man den teuren Ground Control dazu braucht. Der Patchmate Loop soll irgendwie rauschen... ? Switchblade, Skrydstrup, CAE - viel zu teuer! Auch nicht in Frage kommt so ein Bodentreter-Looper bei dem man den ganzen Kabelwald über die Bühne ziehen muss... Soll auf jeden Fall irgendwo ins Rack, muss aber nicht 19" sein...

Bei Loopersparadise hab ich nun den Loop Jack von Vermona gefunden:
Kennt den jemand? Reicht mir das Ding in der geplanten Endausbaustufe (falls es sowas überhaupt gibt [:D]) auch noch? [ooo]
Wie siehts mit dem Access Electronics GRX4 aus?

Mein Equipment setzt sich folgendermaßen zusammen:
Rack
Tuner - DTR-2000
Preamp - Madamp BP1 Mk1
Kompressor - dbx 160 A
Top oder Endstufe (erst fürs nächste Jahr geplant [;-)])
Bodentreter:
EBS Valve Drive
EBS Tremolo
EBS Dynaverb

evtl. mal noch irgendwann ein Xpression/Volume Pedal und vielleicht ein Chorus, mehr ist an Fußtretern nicht geplant...die Möglichkeit für ein midifähiges 19'' Muliteffekt würde ich mir aber gern noch offen halten, da ich auch etwas Gitarre spiele...

Spiele momentan noch über den Gallien Krueger Backline 115, der aber live als Monitor bisher völlig ausreicht...

Zusammengefasst muss das Ding folgendes können:
An/Aus + Kombinationen von max. 4 Bodentretern
An/Aus Kompressor
An/Aus Preamp und dessen Boost
Umschalten der Kanäle am Combo bzw. zukünftigen Top
evtl. Steuern eines midifähigen 19'' Effekts

Kennt jemand vielleicht noch ne Alternative?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen meiner ewig langen Frage!

Der Loopjack reicht für deine Zwecke mit Sicherheit ... mit Produkten von Vermona hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sind grundsolide aufgebaut und eigentlich kaum kaputt zu kriegen ;-) ... und sollten doch mal mehr Loops benötigt werden lässt sich das Ding auch kaskadieren ...

@operator404:
Danke für den Tip mit dem Kaskadieren! Ist zwar auf Loopersparadise erwähnt, hatte ich aber bisher irgendwie überlesen. [:-)] Sehr cool, man bleibt flexibel für diverse "zwingend notwendige" Equipment-Erweiterungen! [:D] Auch wenn man mit einem 2. Loop Jack schon gut über dem Preis des RG-16 landet, man muss die Kohle zumindest nicht auf einmal ausgeben!

@Bassbernd99:
Lehle kannte ich bisher noch nicht! Sehr nette Teile! Leider hat der SGoS nur 2 Loops. Der lässt sich zwar auch kaskadieren, aber der Loop Jack hat für einen kaum höheren Preis schon 4 Loops und 2 Switcher, die ich auch alle benötige... [:-)]

Wird dann wohl der Loop Jack von Vermona werden...

Erstmal willkommen im Forum Ivy!!!

Dann mal ne blöde Frage: Hat Dein Preamp keinen schaltbaren Effektweg, den Du verwenden könntest?

Ansonsten gibt es hier im Forum Member Willie, der so Sachen auch als Einzelanfertigungen bauen kann.

Zitat:Original erstellt von: operator404

na dann poste mal auch ein foto vom rack wenns dann fertig verkabelt ist ;-)

Klar, mach ich! Das werd ich mir doch nicht nehmen lassen![:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Dann mal ne blöde Frage: Hat Dein Preamp keinen schaltbaren Effektweg, den Du verwenden könntest?

Nee, mein Preamp hat keinen Effekt-Loop. Mein Combo hat zwar einen, aber damit kann ich doch sowieso nur die Effekt-Kette insgesamt ein- und ausschalten und nicht die einzelnen Effekte unterschiedlich kombinieren, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin??? [:O!]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten