lohnt es sich aufzurüsten?

mobis.fr

Active Member
Lösungen
2
Bassix
ß372
tach,

ich raustauriere grad n alten laney linebacker 30 combo.

das ding hat n 10" speaker(pappe) und 30 watt.

würde es sich lohnen da n eminence beta reinzumachen(55?) ?

ich mein für den preis bekommt man ja schon fast ne neue übungscombo von crate (mir allerdings nur 15 watt).

das ding soll ne übungs / "jam" combo werden. also ist nur in kleinen zimmern ohne schlagzeug in betrieb. ggf eben mit nem gitarristen oder 2 die auch nur kleine übungscombos haben.

bitte um kommentare.

gruß mobis

hi,

auch wenn ich mich mit solchen sachen nicht unbedingt auskenne, würde ich sagen - lass das sein. der aufwand und ein neuer lautsprecher rentieren sich in meinen augen bei der leistung nicht. wenn du schon über "restaurierung" sprichst - was ist der grund? funzt das ding nicht? sieht es besch... aus? was versprichst du dir von einem neuen lautsprecher?

tschüss basa

die combo is total vergammelt und das gitter rostet, schrauben auch. spinnweben und staub findet sich überall.

ich wollt eben das metall abschleifen und neu lackieren und dann noch potis auswechseln. hab halt gesehn, dass der speaker aus pappe ist. gehn tut er noch, aber ich weis nicht wie lange. wenn das ding mal wieder geht und nicht nur bestimmte lautstärken rauskommen, glaub ich das der bald den geist aufgibt. und wo ich schon mal dabei bin hätt ich ja auch grad den speaker auswechseln können.
das volumen beträgt so ca 25 liter. gibt es 10er die dafür geeignet sind. ich lass den speaker jetzt zwar drin. aber wenn er kaputt geht, will ich die combo eigentlich nicht wegwerfen.

das ding soll die ReigN-Signature combo werden [:D][:-)][:I]

Zuletzt bearbeitet:
ich warte bis er kaputt ist. (leg es aber nciht darauf an) dann kauf ich mir nen speaker und bohr das ding auf und bau mir son reflex teil sebst.

cool heut hab ich lackiert... jetzt sieht das ding aus wie ein swr redhead mit einem 10".
nun muss ich nur noch irgendwie die regler beschriften. mal sehn vielleicht einfach mit eding die anfangsbuchstaben hinschreiben. das werd ich dann morgen machen wenn alles schön trocken und ausgehärtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ne kamera hätte gerne [:-)][:D] mein fotohandy hat sich in der waschmaschiene verabschiedet und ne digi hab ich net

Zurück
Oben Unten