Eigene Missgeschicke:
-Kabel rausgezogen
-A Saite geschrottet(2x, aber das letzte Mal vor 12 jahren)
-Open Air Gig, kein Dach, Wolkenbruch.
-10min vor dem Gig tierisch die Fingerkuppen der rechten Hand verbrannt und dann ein kompletten Funk/Acidjazz Gig mit Plektrum gespielt[
].
Band-Missgeschick:
in jungen Jahren in einem Funkrock-Trio gespielt; Gig bei einem regional gut bekannten Kiffer-Poeten, der jährlich ein kleines Festival veranstaltet hatte(u.a. mit Alex Oriental Experience mit dem großartigen UFO Walter am Bass , Klaus dem Geiger und mit Joint Venture/RIP Kleinti).
Wir sollten irgendwann spielen und waren "Backstage" ich sag mal "frisch Wahrnehmungsverschoben" - da mussten wir loslegen.
Ich kann mich an kaum was erinnern, außer das wir auf der Bühne 5000 Jahre gebraucht haben um anzufangen und das erste was der Sänger/Gitarrist machte war einen Akkord anzuschlagen, zu kapieren das er vorher das Delaypedal heftigst eingestellt angemacht hatte und erst mal völlig perplex auf seine Gitarre glotzte[
][
].
Ein Kumpel hatte den ganzen Quark gefilmt - wir waren gar nicht soo schlecht, auch wenn es eher Slowfunk war[
].
Auch gut:
Mit einem zwei Mann elektro-Projekt, bei dem ich Bass/Gitarre machte in einem mit Synthies, sampler usw vollgestopften Auto zum Gig, alles aufgebaut - aber wir hatten die Gitarre vergessen, die wir im Wechsel bedienen wollten[
].
Tierisch Glück im Unglück, der Veranstalter hatte noch ne alte Hamer, wir frische Saiten - alles gut!