line-signal über combo einspeisen

teecee

Member
Bassix
ß26
hi,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. habe auch die sufu bemüht aber nix gfunden.
ich hab ne trace elliot-combo ohne line-eingang ( http://www.trace-elliot.co.uk/pop_product.php?&flag=DE&lan=DE&obs=Y&key=2200 ), möchte aber gerne cd oder mp3-player mit drüber laufenlassen. im moment mache ich das über den tascam bass-trainer im effektweg der combo. ist aber dem sound meines basses nicht sonderlich förderlich [xx(]
was gibt es für eine preiswerte möglichkeit, das anders zu regeln?

merci schonmal
t.

du kannst mit einem kleinen mischpult (zb behringer) relativ einfach das audio-signal zum bass-signal dazumischen. die mischpulte sind sehr günstig beim großen t rauschen aber auch ein bisschen ...

Edit: Man bin ich dumm! Habe vergessen, dass du den Bass-Line-In noch hast. Machs so wie Bass-o-mat gesagt hat, Mischpult! Muss ja nur 2 Klinken haben, eine für Bass, eins für den MP3-Player. Wahrscheinlich brauchst du noch eine Adapterklinke von 3,5 auf 6,3mm...[...]

Zuletzt bearbeitet:
danke für die erhellung ;-)
@kay: das war eben auch meine reaktion, als ich bass-o-mats post gelesen hab.
manchmal hat man einfach ein brett vorm hirn.

logisch! hab ja sogar n ollen mixer hier rumfliegen.
muss ich gleich mal probieren, ob das noch funzt.
ansonsten gibts die dinger ja wirklich für kleines geld.

hat noch jemand einen tipp für nen minimixer der nicht zu sehr rauscht?

Ich denke das da ein billiges für 30€ reicht, wie es z.B. bei Thomann gibt. Wenn du damit nicht zufrieden bist kannstes ja einfach zurückschicken.

ich hab ne lösung gefunden. ich hab nen billigen stereo-mixer, der hier noch rumlag in den active-eingang eingestöpselt cd und mp3 da drauf und mit dem bass ohne umwege in den passiv-eingang.
so hab ich nen sauberen bass-sound und habe meine line dazu. alles prima.

Zurück
Oben Unten