Line 6 gx problem!!!

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Bassix
ß14.901
Hey leute,
habe mir vor ein paar tagen das Line 6 Gx Audiointerface zugelegt.

Alles Angeschlossen... paar probleme gehabt mit den Latenzen beim Aufnehmen..bischen mit den Buffereinstellungen rumgespielt und es ruckelt jetzt höchstens 2 mal in einer minute aufnehmen... bin ich fast mit zufrieden aber schon schade für so ein "teures" gerät
Hab den Buffer auf 512 stehn

Jetzt zum eigentlichen problem...bei youtubevideos oder beim ganz normalen abspielen von mp3's per windows media player ruckelt es verdammt oft

Was kann ich dagegen tun???

Danke schonmal im voraus

OK, erstmal die ganz blöden Fragen: Du hast die neuesten Treiber? (4.0.2.7) Also den Line 6 Monkey alles updaten lassen? Du hast alles installiert? Dein PC ist fit? Du hast kein USB-Hub dazwischen?
Ich hab den älteren UX1, plug and play, keine Probleme. ASIO-Bufffer hab ich auch 512, ToneDirect &USB-Audio-Streaming zwischen Extra Small und Medium. War aber alles default, klappt, nix verändert.

also mein GX tut wunderbar, latenz bemerk ich gar net und aussetzer hab ich definitiv keine
entweder du hast nen montagsgerät erwischt (glaub ich aber nicht) oder es liegt an deinem rechner (was nciht unwahrscheinlich ist)

Zitat:Freak on Bass

...Jetzt zum eigentlichen problem...bei youtubevideos oder beim ganz normalen abspielen von mp3's per windows media player ruckelt es verdammt oft...
Das ist ein ziemlich eindeutiges Indiz für einen nicht ausreichend leistungsfähigen oder nicht optimal eingestellten PC.
Was ich aber gar nicht verstehe: warum spielst du .mp3-Dateien mit dem Windoofs Media Player ab und nicht direkt in Line 6 Gear Box Software?

Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:Freak on Bass

...Jetzt zum eigentlichen problem...bei youtubevideos oder beim ganz normalen abspielen von mp3's per windows media player ruckelt es verdammt oft...
Das ist ein ziemlich eindeutiges Indiz für einen nicht ausreichend leistungsfähigen oder nicht optimal eingestellten PC.
Was ich aber gar nicht verstehe: warum spielst du .mp3-Dateien mit dem Windoofs Media Player ab und nicht direkt in Line 6 Gear Box Software?

Weil der unfassbar Kacke ist?

Zitat:Original erstellt von: Freak on Bass

Hey leute,
habe mir vor ein paar tagen das Line 6 Gx Audiointerface zugelegt.

Alles Angeschlossen... paar probleme gehabt mit den Latenzen beim Aufnehmen..bischen mit den Buffereinstellungen rumgespielt und es ruckelt jetzt höchstens 2 mal in einer minute aufnehmen... bin ich fast mit zufrieden aber schon schade für so ein "teures" gerät
Hab den Buffer auf 512 stehn

Jetzt zum eigentlichen problem...bei youtubevideos oder beim ganz normalen abspielen von mp3's per windows media player ruckelt es verdammt oft

Was kann ich dagegen tun???

Danke schonmal im voraus

Schreib mal, was du für nen Rechner hast. Vor allem wieviel RAM und welche CPU du hast und welches Betriebssystem du verwendest.

Zitat:Mike`adelic

Gibt es für diese Aussage auch eine Begründung?
Gerade wenn es um's Üben zu einem Song geht, erscheint es mir unsinnig, eine extra Anwendung (Media Player oder andere Ressourcenfresser) laufen zu lassen. Und die Möglichkeit, im Gear Box Player Schleifen abzuspielen, ist nicht gerade das Schlechteste. Zumindest ist das meine Meinung zu dem Thema.

Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Zitat:Mike`adelic

Gibt es für diese Aussage auch eine Begründung?
Gerade wenn es um's Üben zu einem Song geht, erscheint es mir unsinnig, eine extra Anwendung (Media Player oder andere Ressourcenfresser) laufen zu lassen. Und die Möglichkeit, im Gear Box Player Schleifen abzuspielen, ist nicht gerade das Schlechteste. Zumindest ist das meine Meinung zu dem Thema.

Das Schleifending ist nett, aber echt nicht gut umgesetzt, also zu ungenau. Wenn ich schon Loops hab, dann will ich die auch punktgenau setzen können, damit ich Taktanfang und -ende erwische. Zusätzlich ist die Medienunterstützung recht arm. Das Ding hatte bei mehreren MP3s schon Probleme (will sagen: nicht abspielbar) weil die anders kodiert waren. AACs gehen schon mal komplett gar nicht. Was soll ich also mit so nem Ding?

Da hau ich mir lieber den Song gleich in GarageBand oder Logic und kann bis auf die Millisekunde genau den Loop setzen und auch gleich dazu aufnehmen.

Wenn ein Rechner nicht reicht, um die Interface-Software und nen Medienplayer gleichzeitig laufen zu lassen, der kann mit dem Ding aufnehmen so oder so vergessen.

Bei meinem Rechner war das Plug and Play. Hat sofort in GarageBand funktioniert, ohne Aussetzer etc.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten