Lieferschwierigkeiten Gallien Krueger!?!

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß141.772
Hallo Leude,
ich habe mal ne Frage/ Anmerkung zu Gallien Krueger. Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Monaten eine Bestellung in einem grossen rheinischen Musikhaus über eine GK 212er Neo Box. Ich wusste zwar, dass GK ab und an Lieferschwierigkeiten hat, aber da ich jetzt weiss, dass es minimal noch 3-6 Wochen dauern wird, bis Lieferungen von GK eintreffen, bin ich doch leicht genervt. Um klarzustellen: Ich bin keineswegs genervt vom Musicstore. Die Leute geben mir absolut korrekt Support und Infos, was die Sache betrifft, aber meine Genervtheit geht Richtung GK. Jetzt die Frage an Euch. Gibt es weitere User hier, die auf Lieferungen von GK warten? Sollen/müssen wir GK boykottieren? Sollen wir einen offenen Brief an GK schreiben? Was können wir tun? [;-)]

Also wenn die im Moment in der Deutschlandvertretung aus sind und erst bestellt werden müssen, finde ich das jetzt nicht übermässig lange. Immerhin kommen die Teile aus den USA und werden sicher nicht per Flugzeug, sonder wohl eher mit dem Schiff verschickt und anschliessend gibt es normal dann wohl auch nochmal eine Qualitätskontrolle.
Mein Ibanez BTB670 hat damals auch ca 2 Monate gebraucht, weil in Deutschland keiner mehr zu haben war und der im Geschäft ausgestellte, hatte eine Macke, so dass ich lieber gewartet habe. Wenn das natürlich ein Dauerzustand ist weil GK mit der Produktion nicht nachkommt und/oder immer zu wenig nach Deutschland geliefert werden, dann ist das eventuell ein Problem. Fragt sich nur von wem. Von Gallien Krueger, die zu wenig liefert, oder von dem deutschen Vertrieb, der zu wenig bestellt.

Bei meinem Ibanez war es so, dass der Musikladen meines Vertrauens, bei dem ich etwa einmal pro Woche ungeduldig nach dem Verbleib nachfragte, dann jedes Mal dort anrief und mir immer sagen konnte wo die Lieferung gerade steckte. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
das ist absolut normal. das zeug wird in nem container per schiff versendet, muss verzollt werden und ist dann noch 2-3 tage per spedition zum händler unterwegs. zusätzlich muss erst mal ne containerladung für den zielhafen zusammen sein, was bei g&k relativ schnell gehen dürfte
also, nicht genervt sein. das iss nun mal so.
kannst ja bei g&k anrufen und luftfracht für deine box vereinbaren. dann dauerts ca, ne woche. wenn du bereit bist die frachtkosten in fast gleicher höhe des kaufpreises zu zahlen, bestimmt kein problem

sooo normal finde ich das aber nicht.. ich habe in letzter zeit nämlich schon öfters gehört, dass GK Lieferschwierigkeiten hat. Die Nummer mit dem Fusion, der fast schon jahrelang auf sich warten ließ war ja auch schon ein Ding.. Wobei das doch wahrscheinlich eher mit technischen Problemen zusammenhing.. Trotzdem häufen sich in letzter Zeit einfach diese Meldungen über GK..

Das ist ne andere sache.
ich spreche von ner pünktlichen auslieferung von usa nach deutschland.
da sind 3 wochen nix.
ich musste auf meinen 1001er auch 4 wochen warten, weil in deutschland keiner mehr auf lager war.
wenn ein schon angekündigtes produkt gar nicht zu haben ist, ist das ne andere sache.
das lag aber meines wissens nicht an lieferschwierigkeiten oder produktionsengpässen, sondern an europäischen auflagen bezüglich irgendwelcher verbauten teile, so das man für europa andere einbauen musste, die natürlich erst wieder getestet werden müssen....usw.
sowas ist definitiv ein fehler des herstellers.
denke aber die haben draus gelernt. der MB-2 war ja schließlich ratzfatz nach ankündigung in den läden.

Na so ganz normal ist das ja nicht, er hat ja geschrieben dass er schon 6 Wochen wartet und das ganze noch ne Weile dauern wird, also sind wir schon bei minimum 3 Monaten.
Ich hatte auch mit dem Fusion geliebäugelt und bin bestens beim GlockSoulII gelandet.
Letztes Jahr hatte ich auch einen Ibanez SOUNDGEAR Prestige SR1000 NTF bestellt, nach ein paar Tagen wurde mir die Lieferzeit von 6 Monaten mitgeteilt und nach diesem 1/2 Jahr bekam ich auf Nachfrage die Mitteilung, der Bass wird nicht mehr hergestellt.
Daraufhin bin ich wiederum bei einem deutschen Hersteller gelandet - einen supertollen HumanBaseX.
Soviel zum Thema der Kunde ist König.
Anscheinend nur bei den deutschen Herstellern, und bei denen bekommt man als Privatkunde oder auch Händler sofort detailierte Auskunft und Topqualität mit Support.
Dafür von mir den einen Daumen nach oben und den anderen ganz fest gedrückt, dass die sich da oben halten und gegen Billigkonkurrenz und Nachahmer durchsetzen.

also vom fusion bis zum soulII ist es aber ein mächtiger sprung. preislich, wie auch klanglich. wenn ich das geld hätte, hätte ich mich wohl auch für den glock entschieden, keine frage.
und das eine lieferung innerhalb deutschlands schneller ist als ein import aus usa, bezweifle ich nicht im geringsten.
hab gestern mit gregor gemailt, weil ich mich für ne neo box von g&k interessiere. er meinte auch, die haben lieferschwierigkeiten. also doch [**/]
als einzelner kunde dort rabatz zu machen, bringt glaube ich nix. da müssen die händler und hauptsächlich der deutsche vertrieb ran.
aber die werden sich hüten, solange die jemanden nen soul verkaufen können, der eigentlich nen fusion wollte
[:D][;-)]

Hi Lou,
Ich vergaß zu erwähnen, dass mein Soul gebraucht war.
Wird immer wieder mal um die 600-700€ angeboten.
Sowas hab ich für meinen auch gelöhnt, also ein Schnäppchen im Vergleich zum Fusion (den ich dann nie gespielt hab, denn ich hab mich beim Testen sofort in den Soulklang verliebt)

Aber ich wollte mit dem Post eigentlich die Informationspolitik der Hersteller anprangern.
Also der Erscheinungstermin des Fusion war ja mehr als vage.
Und meine Wartezeit auf den Ibanez war ja auch heftig, und dann bekommt man mitgeteilt, dass der bestellte Bass nicht geliefert wird.
Ich hab bei Glockenklang und Humanbase noch nicht länger als 36 Std auf eine Antwort gewartet, und mit der Antwort konnte ich dann sofort was anfangen.

Da kannst Du Dich bei Nymi bedanken.

Der hat hier alles mit GK-Lobeshymnen vollgespammt, sodass jeder was von denen haben will. Kein Wunder, dass die mit dem Zusammenschrauben nicht nachkommen. [;-)]

Im Ernst: Mein Dealer hatte auch ein, zwei Monate nichts von GK auf Lager und ist jetzt wieder gut bestückt. Vielleicht ist die Nachfrage nach Made in USA gestiegen, seit andere große Marken in Fernost produzieren lassen? Die Neo 2x12er ist obendrein ein ziemlicher Renner, wenn man von Talkbass auf den Rest der Welt schließen kann...

Hallo jazzmattezz,

Du weißt wer Generalimporteur uns Servicestützpunkt für GK in Deutschland ist???
Thomann ...

Daher kannst Du auf der Thomann Website sehen, wann deine Box beim MusicStore sein wird. Klick deine Box bei Thomann an. Derzeit steht da "Auf Anfrage". Wenn die Lieferung angekündigt wird, springt das (mit Termin) um. Du kannst auch bei der Tomann Hotline anrufen und fragen, wann die Box ungefähr eintreffen wird. Der MusicStore müsste das gleiche machen - so ist es einfacher ...

Und zum Thema auskotzen ...
Ich hatte ja mehrfach schlechte Erfahrungen mit GK (wahrscheinlich Umstellung auf bleifreies Lötzinn???). Ich bin ins Forum von GK auf der GK Website gegangen. Da hat mir sogar der Cheftechniker von GK geantwortet!
Also: Ab ins GK Forum und sich über die Lieferzeit der NEO 212 in Deutschland beschweren! Vielleicht werden sie Dir dann sogar im Forum schreiben, wann ein Container nach Deutschland gehen soll?!

Auf jeden Fall erfährt GK so, von genervten deutschen GK Nutzern ...

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten