Hi Leute,
mein Amp rauscht leicht im Leerlauf. Live ist es kein Problem, aber im Studio war es doch schon ein bisschen nervig. Macht ein Noisegate Sinn?
Zuerst mal mein Setup:
Amp: Ampeg SVT-4
Box: Ampeg 410HLF (mit Horn - ist auch reingedreht, weil ich einen sehr drahtigen Sound brauche - siehe weiter unten)
Bass: Ibanez SRX-500 (aktiv) und Ibanez GSR-200 (passiv, Ersatzbass)
Kabel: Klotz (rauscht auch mit anderen Kabeln)
Tuner: Korg 19" HE (über Tuner-Ausgang am Amp)
Musikrichtung: Hardcore (Drop-D)
Sound:
vor allem Tiefmitten betont und sehr höhenlastig für einen drahtigen "crispy" Sound, der aber untenrum noch ordentlich schiebt
der Ampeg betont von Hause aus die Mitten, darum muss ich da nicht viel pushen
Soundbeispiel:
myspace.com/tearitdownhc (damit ihr eine Vorstellung habt)
Problem: siehe oben. Wenn ich das Horn rausdrehe, ist es fast nicht zu hören, aber dann ist mir der Sound nicht mehr aggressiv genug. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich denke ein Noisegate wäre am sinnvollsten. Gibt es da gescheite im 19"-HE-Format? Ich mag Bodentreter überhaupt nicht
Gruß
s.man
mein Amp rauscht leicht im Leerlauf. Live ist es kein Problem, aber im Studio war es doch schon ein bisschen nervig. Macht ein Noisegate Sinn?
Zuerst mal mein Setup:
Amp: Ampeg SVT-4
Box: Ampeg 410HLF (mit Horn - ist auch reingedreht, weil ich einen sehr drahtigen Sound brauche - siehe weiter unten)
Bass: Ibanez SRX-500 (aktiv) und Ibanez GSR-200 (passiv, Ersatzbass)
Kabel: Klotz (rauscht auch mit anderen Kabeln)
Tuner: Korg 19" HE (über Tuner-Ausgang am Amp)
Musikrichtung: Hardcore (Drop-D)
Sound:
vor allem Tiefmitten betont und sehr höhenlastig für einen drahtigen "crispy" Sound, der aber untenrum noch ordentlich schiebt
der Ampeg betont von Hause aus die Mitten, darum muss ich da nicht viel pushen
Soundbeispiel:
myspace.com/tearitdownhc (damit ihr eine Vorstellung habt)
Problem: siehe oben. Wenn ich das Horn rausdrehe, ist es fast nicht zu hören, aber dann ist mir der Sound nicht mehr aggressiv genug. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich denke ein Noisegate wäre am sinnvollsten. Gibt es da gescheite im 19"-HE-Format? Ich mag Bodentreter überhaupt nicht
Gruß
s.man