Leichter und stabiler Koffer?

Schwob

Member
Bassix
ß1.371
Liebe Bassenden,

ich habe mir eine neue Axt eines hier nicht unbekannten polnisch-deutschen Herstellers gekauft. Es ist ein Frog geworden. Dabei war auch ein wundervolles Gigbag, das ich sicher gerne benutzen werde, wenn ich zum Beispiel auf dem Rädle durch's Städtle zur Session düse.

Beim Gig mit der Band allerdings müssen wir im Auto das viele Equipment stapeln, da hilft nur ein robuster Koffer. Da wir in absehbarer Zeit keinen Transporter anschaffen werden, kann nicht garantiert werden, dass nicht noch irgendwas auf dem Bass liegt. Bei so einem noblen Bässle sollte also auch noch ein gutes Köfferle her.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gewünschte Features:
- Robust
- Möglichst leicht
- Staufach groß genug für Bodentreter-Tuner, Kabel, Saiten
- Wenn's geht nicht teurer als der Bass ;-)

Viele Grüße

Schwob

Zitat:Original erstellt von: Schwob
Gewünschte Features:
- Robust
- Möglichst leicht
- Staufach groß genug für Bodentreter-Tuner, Kabel, Saiten
- Wenn's geht nicht teurer als der Bass ;-)

Dem wäre noch hinzuzufügen, dass mir Robustheit wichtiger ist als geringes Gewicht.

Eine Einschätzung der Robustheit von Plastik-Koffern (diese sind besonders leicht) wäre auch lesenswert. Bei meinen Keyboards habe ich richtige Cases...

Schwob

Zitat:Original erstellt von: sKu

Bodentreter-Tuner dürfte schwierig werden... die sind meist zu hoch :/
Ansonsten: SKB oder ähnliches. Ich finds für 100€ ziemlich teuer... und dafür recht mau verarbeitet. aber es tut was es soll.

Da bin ich ja fast geneigt, ein paar kg mehr zu schleppen und ein Harley Benton Alu-Case zu kaufen... oder eins von Rockcase, aber so viel besser sind die glaub auch nicht. Schaumstoff-Innenleben ist mir unsympathisch. Am Ende hängt's dann auch noch davon ab, ob die Axt reinpasst oder nicht.

Was nobel ist und was nicht, das entscheide ich für mich selbst.

Schwob

Zitat:Original erstellt von: GregorFris
weder die thomann alu teile noch die rockcases sind qualitativ vertretbar!!! geb ein paar euros aus und kauf dir was ordentliches, 30 euro mehr relativieren sich über die jahre...

Was wäre denn Deiner Ansicht nach was Ordentliches? Nenn mal Namen. :-)

Alu ist zwar ein leichter Werkstoff..... aber so ein Alucase zieht ganz schön an den Armen wenn man seinen Bass weiter als 5m transportieren will !
Hatte mal ein Alu-Case von Stagg.... war heftig schwer das Gerät, und habs dann aus dem Grund gegen einen Kunststoffcase getauscht.
Wenn du nicht gerade mit dem Auto über dein Case fahren willst taugt Kunststoff voll und ganz !!

Zurück
Oben Unten