Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hi Nivi,
wenn du weiche Saiten haben willst, halt Ausschau nach sehr dünnen Saitensätzen (so 35-95 in der Größenordnung). Allerdings ist dann nicht mehr mit down-tunen[...]
Habe gerade Rotosound Saiten drauf und ich finde die schon recht weich ... die haben auch welche für Funker *hust* ([url="http://www.saitenmarkt.com/Rotosound+FM66+Funkmaster.htm"]hier[/url])
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Zum Thema 'dünne Saiten': Lohnt nich, meiner Erfahrung nach, außer man spielt alleine zu Hause.
Für durchetzungs- und tragfähige Sounds muß ein dicker Draht sein.
Bin auch der Meinung, daß Training der bässte weg zum befriedigenden Ergebnis ist.
Zitat:Original erstellt von: GP III
Zum Thema 'dünne Saiten': Lohnt nich, meiner Erfahrung nach, außer man spielt alleine zu Hause.
Für durchetzungs- und tragfähige Sounds muß ein dicker Draht sein.
Bin auch der Meinung, daß Training der bässte weg zum befriedigenden Ergebnis ist.
Training ist das A&O.. aber was sind denn "dicke Drähte" bzw. ab welcher Grösse fangen die Saiten denn an den Status "dicke Drähte" tragen zu dürfen?
Was Durchsetzunsfähigkeit betrifft kann man diese durchaus mit dünneren Saiten erreichen, mal abgesehen von der Kraft, der Technik des Spielers.. da spielt ja jeder etwas anders... das verwendete Instrument, die PU Höhe(n), und das Material der Saiten sind mE wichtigere Faktoren als Duchsetzungsfähigkeit mit der "Dicke" der Saiten zu definieren. Mit einem guten Instrument und gutem Amp und Boxen setzt man sich prima auch mit "Dünnen" durch.
Kommt natürlich auf den jeweiligen Bass an, .100 tuts auf meinen Rays auf