Lehrer in Herne/Bochum/Castrop gesucht

Sakura

New Member
Bassix
ß2
Hi.
Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Basslehrer im oben genannten Gebiet.
Ich bin absoluter Anfänger, und brauche jemanden, der mir überhaupt mal die Grundlagen bei bringt.
Leider sind anscheinend die Preise seit meinem Klavier- Unterricht vor 7 Jahren massiv in die Höhe gegangen, und irgendwie sehe ich nicht ein, ca 80€ pro Monat für 45min Unterricht pro Woche zu zahlen. Ich dachte so an 50€-60€ für wöchentlichen Unterricht.
Die Basslehrer- Karte ist leider auch keine Hilfe weil ich da einfach nur einen fetten dicken Blob Punkte über NRW sehe, aber anscheinend nicht ranzoomen kann.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

80euro/45 is aber glaub ich recht normal

normalerweise reichen 30min Unterricht aus. Damit solltest du bei 50euro liegen.
die Konzentration lässt sowieso in der letzten viertel Stunde nach ;-)

edit: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders. Pädagogisch gesehen bekommt man doch in den ersten 15min noch gar nix in den Kopf. Das heißt bei 30min habe ich nur 15min "Lernerfolg". Das ist nicht das Wahre.

Und 80€ sind einfach nicht drinne, ich bin nur Azubi.
Vor 7 Jahren hatte ich Klavierunterricht in einer privaten Musikschule, damals noch für 75Dm/Monat. Da sehe ich dann auch nicht ein, dass das nun plötzlich mehr als 100% teurer ist.
Mein Freund hat auch Gitarrenunterricht für 30€, dafür alle 2 Wochen. Das entspricht ja auch 60€.

Tja also bei mir müßtest du für 45 Minuten sogar 88 Euro im Monat zahlen!!!

Dafür gibts aber Top Unterricht und das kann man vielleicht nicht verallgemeinern, aber günstiger Unterricht bei einem Kumpel ist im Normalfall nicht annähernd so effektiv wie beim Profi.