LD Mei 1000G Probleme

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.700
Moin zusammen,

wir haben neuerdings im Proberaum IEM angeschafft. Insgesamt 3 neue Geräte. Zwei davon laufen einwandfrei. Bei meinem jedoch habe ich immer wieder Empfangsunterbrechungen und zwar in einem fast gleichen Rhythmus. Also ca. 10 sek funktioniert es, dann 10 sek wieder nicht. Wir haben die gleiche Gruppe eingestellt aber unterschiedliche Kanäle und betreiben die Geräte in Mono.
Ich habe mal das Empfängerteil der Sängerin auf meinen Sender eingestellt, da ist es dann das gleiche. Bei ihr funktioniert es aber bestens. Woran kann das liegen? Sender defekt?

Alle drei Geräte stehen an der gleichen Stelle im Regal über dem Digimixer.

Habt ihr da Erfahrungen/Tipps.

Ich habe schon darüber gelesen, dass manche Geräte nicht in Ordnung sind. Aber erstmal gehe ich davon aus, dass es eine andere Ursache hat.
 
Ich habe mal das Empfängerteil der Sängerin auf meinen Sender eingestellt, da ist es dann das gleiche.
...wenn sie die gleichen Störungen hat, liegts am Sender.
In einer meiner Bands haben wir das System mehrfach, und mussten das Teil des Sängers auch zurückschicken und austauschen,
da der Sender kaputt war. Er hatte dann eine ganze Zeit mit meinem Sender mitgehört (und mein Bassspiel gelobt...).
 
...wenn sie die gleichen Störungen hat, liegts am Sender.
In einer meiner Bands haben wir das System mehrfach, und mussten das Teil des Sängers auch zurückschicken und austauschen,
da der Sender kaputt war. Er hatte dann eine ganze Zeit mit meinem Sender mitgehört (und mein Bassspiel gelobt...).
War das auch ein neues Teil? Also Defekt von Anfang an?
 
War das auch ein neues Teil? Also Defekt von Anfang an?
Das Problem ist nach ca. 2 Monaten Betrieb aufgetaucht, also nicht von Anfang an.
Ich kann ihn morgen mal fragen, was die Störung genau war - ich weiss nur, dass er
Signal hatte, und dann wieder nicht mehr; er hat ständig am Kanal rumgeschraubt in der Probe...
 
Das Problem ist nach ca. 2 Monaten Betrieb aufgetaucht, also nicht von Anfang an.
Ich kann ihn morgen mal fragen, was die Störung genau war - ich weiss nur, dass er
Signal hatte, und dann wieder nicht mehr; er hat ständig am Kanal rumgeschraubt in der Probe...
O.K. das ist bei mir auch so. 10 sek Signal dann wieder nix. Dann wieder 10sek. Bei dem Austauschgerät war das dann nicht mehr?
 

Zurück
Oben Unten