Lautstärke ändert sich

Holzwurm

Holzwurm

Well-Known Member
Lösungen
5
Bassix
ß18.430
Hallo und guten Abend.

Ich wende mich mal wieder mit einem aktuellen und relativ nervigen Problem an euch, bis jetzt ist mir immer sehr gut weitergeholfen worden.

Also: Hauptsächlich spiel ich ja Bass, ne. Da drückt auch momentan alles wie es soll.
Nebenher spiele ich aber auch ein bisschen Gitarre. Da es um den Amp geht, denke ich mal, dass die Technologie vergleichbar ist und hoffe, dass hier Jemand was dazu beitragen kann...

Also: Mein Verstärker hat Lautstärke- Schwankungen, die ganz unregelmäßig auftreten. Es ist ein Hughes & Kettner Club Reverb Combo. Das Problem tritt bei beiden Kanälen auf (Clean, Lead).
Kabel und Instrument wurden schon in allen möglichen Kombinationen getauscht, deshalb liegt es ganz sicher am Verstärker.

Vor ein paar Jahren hatte ich so ein Problem schonmal mit einem Bass- Top, welches erst nach zweimaliger Reparatur wieder lief...

Kann mir Jemand weiterhelfen? Reicht da ein bisschen Kontaktspray am Poti? Von Elektronik verstehe ich nicht allzuviel...

Danke vorab und Grüße,
holzwurm

Defekte Potis verraten sich durch Kratzgeräusche beim Drehen. Schau mal den Klinkenstecker nach, mit dem der Lautsprecher angeschlossen ist.
Ist der Amp klopfempfindlich? Mal mit ner anderen Box am Amp probiert?
Wenn du mit der Materie sonst nix zu tun hast, würd eich empfehlen, mal bei einem Techniker deines Vertrauens vorbeizuschauen.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten