Lautsprecher gesucht!!!

Strangemetal

New Member
Bassix
ß0
Hi Leuts! Ich habe mir gedacht, das ich mein HalfStack aufrüste.
Leider fehlt dazu n bissl das liebe Geld. und da dacht ich mir, ich Bau mir selber ne box. da ich Ashdown-freak bin bräuchte ich, um dieses vorhaben zu realisieren ersteinmal einen 15"Ashdown speaker. der sollte so ungefähr 200 Watt aushalten. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme? Ich bin zusätzlich auch an einem 15"Ampeg speaker interessiert. und wer nebenbei die berechnungsformel für die Boxengröße kennt; es wäre auch sehr toll, wenn ihr mir die verraten könntet.

Danke für eure Antworten.
Lassts Bassn

Du kannst die Speaker mal bei Thomann suchen, aber ich würde dir empfehlen mal im Forum zu suchen, es gibt da so einige Threads wo die 15" speaker diskutiert werden.

Ein Programm um die Boxengröße zu berechnen wäre WinISD, das ist soweit ich weiss freeware.
Da kannst du die Thiele & Small Parameter von deinem Wunschlautsprecher eingeben und bekommst dann ein gehäuse berechnet.
mfg

Hallo Fremdmetall!

Also ich habe vor ganz kurzem eine unheimliche Begegnung. Mit dem Hans. Der Hans baut Boxen und seine Einzelteile verkauft er auch. Da ist auch sicher was Günstiges dabei für Dich!
Die Boxen sind nach Aussage vieler Forumsmitglieder sehr gut und Hans ist kompetent und gibt Dir sicher auch Tips was Du beachten musst.

Und wo findest Du Hans?

Hier:
[URL]http://www.fmc-audio.de[/url]
Schau mal auf der linke Seite nach Bausatz!

Und der Cirkus fliegt wieder ...

Gruß [:D] Milo

Zurück
Oben Unten