Sieht ja mal ganz nett aus, ABER warum wird die Kopfhörer-Buchse HINTEN (mit Regler) verlegt?
Ist doch völlig idiotisch. Soll ich in meinen Rack krabbeln um den Kopfhörer anzuschliessen bzw. die Lautstärke zu regeln? Oder halt, wenn ich kein Rack habe hinten rumfummeln? Ich versteh es einfach nicht.... Siehe GlockenKlang und Andere......
Na ja...ich würde mal sagen ja und nein. Wenn Du die ganzen Reglerchen vorne hättest, würde sich dann auch wieder jemand an der überladenenen Frontplatte stören...
G-K hat bei der Artist-Serie (also den RB-Heads) alles konsequent auf Racknutzer ausgelegt und hinten nur die LS-Anschlüsse und das Netzkabel gelassen. OK, aber wenn man dann sein Effektgedönse, den D.I. und alles vorne verkabelt/verkabeln muss, sieht das dann wirklich schön aus? Rock'n Roll geht anders (nicht missverstehen, ich bin G-K Fan!)
Mich würde es nicht stören, da ich keine Effekte benutze und man statt D.I. auch die Box abmiken kann...
Nee, ich gehe mal davon aus, das die Laney-Leute sich gesagt haben, das der typische Kopfhörer-Benutzer und der typische Rack-Benutzer eher selten in der gleichen Person vereint sind....(zumindest was ein und denselben Amp angeht)
Wer wird sich schon ein Rack ins Wohnzimmer stellen, wenn er lautlos zu später Stunde üben will? Ich kriege ja schon von meiner ästhetik-Polizistin eine schriftliche Amp-Abschleppwarnung, wenn ich den weniger zur Farbumgebung passenden der beiden Kissenbezüge verwende, die ich zum "Schützen" meines EC10-Wohnzimmer-Combos angeschafft habe
!!!
Kann natürlich auch sein, das die Laney-Leute ganz clever und geschäftstüchtig gesagt haben: und wenn beide doch mal in einer Person vereint sind, dann muss er sich halt 2 Topteile kaufen: eins für's Rack und eins für's Wohnzimmer