Heute möchte ich erste Eindrücke vom neuen MB CMD 121P IV mit dem neuen
Combo Amp geben.
Zum einen ist der Combo, klein, leicht und recht laut, zum anderen ist der neue Combo Head Amp aufgrund der neuen Frequenzregelungen etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest dann, wenn man es gewöhnt war nur VLE und VPF zur Klangformung zu benutzten.
Der "VPF - Badewannen Regler" ist jetzt ein Schalter - Ein aus, das wars, schade, denn die kontinuierliche Regelmöglichkeit der alten Amps war schon sehr praktisch.
Eine zwei oder dreistufige Regelung wäre für mich etwas günstiger.....
Trotzdem lässt sich über die jetzigen Klangregelung effektiv und gut in den Sound eingreifen.
Mit einer zweiten 121 Box, ist mir die "Neue Badewanne" zu boomy.
Mit dem Combo alleine gespielt, geht dass schon okay....
Über den 4 Band EQ muss schon etwas nachreguliert werden, dass war sonst eher unnötig.
Der Sound an sich ist klasse und der Amp bringt satt Leistung!
Combo mit Zusatzbox ist heftig laut!! Preci, Jazzbass, aktiv oder passiv....
Klingt alles wirklich gut und ausgewogen.
Was eine echte Freude ist, ist der Mute Schalter!
Ebenso fehlen die grellen "Laserdioden" MB Nutzer wissen was ich meine.
Fazit: Klein, leicht, kräftig und sehr variabel
Edith:
Das mit dem EQ ist schlussendlich nichts wildes! Man muss sich nur etwas umstellen.
Top zB ist, dass der Amp fast nicht rauscht! Die Piezos bleiben angenehm zurück haltend im Sound!! Ich denke Markbass hat da schon gut nachgelegt und den Amp etwas verbessert.
Die 300/500 Watt die der Amp liefern kann, sind schon sehr laut und liegen über dem was man einem 12" Speaker antun möchte.
Mit der New York 121 Zusatzbox, Fährt man schon eine vollwertige und Laute Bassanlage.
Combo Amp geben.
Zum einen ist der Combo, klein, leicht und recht laut, zum anderen ist der neue Combo Head Amp aufgrund der neuen Frequenzregelungen etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest dann, wenn man es gewöhnt war nur VLE und VPF zur Klangformung zu benutzten.
Der "VPF - Badewannen Regler" ist jetzt ein Schalter - Ein aus, das wars, schade, denn die kontinuierliche Regelmöglichkeit der alten Amps war schon sehr praktisch.
Eine zwei oder dreistufige Regelung wäre für mich etwas günstiger.....
Trotzdem lässt sich über die jetzigen Klangregelung effektiv und gut in den Sound eingreifen.
Mit einer zweiten 121 Box, ist mir die "Neue Badewanne" zu boomy.
Mit dem Combo alleine gespielt, geht dass schon okay....
Über den 4 Band EQ muss schon etwas nachreguliert werden, dass war sonst eher unnötig.
Der Sound an sich ist klasse und der Amp bringt satt Leistung!
Combo mit Zusatzbox ist heftig laut!! Preci, Jazzbass, aktiv oder passiv....
Klingt alles wirklich gut und ausgewogen.
Was eine echte Freude ist, ist der Mute Schalter!
Ebenso fehlen die grellen "Laserdioden" MB Nutzer wissen was ich meine.
Fazit: Klein, leicht, kräftig und sehr variabel
Edith:
Das mit dem EQ ist schlussendlich nichts wildes! Man muss sich nur etwas umstellen.
Top zB ist, dass der Amp fast nicht rauscht! Die Piezos bleiben angenehm zurück haltend im Sound!! Ich denke Markbass hat da schon gut nachgelegt und den Amp etwas verbessert.
Die 300/500 Watt die der Amp liefern kann, sind schon sehr laut und liegen über dem was man einem 12" Speaker antun möchte.
Mit der New York 121 Zusatzbox, Fährt man schon eine vollwertige und Laute Bassanlage.
Zuletzt bearbeitet: