Kurze Frage zu REAPER

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Lösungen
9
Bassix
ß220.952
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die REAPER DAW-Software zuzulegen und habe die Share-Version schon mal installiert.
Schönes Teil. Jetzt möchte ich vorhandene importirte Midifile-Arrangements mit VST-Instrumenten erklingen lassen (Kontakt Sample-Player)

Kann mir mal jemand kurz und schnell erklären, wie und wo ich dieses Plugin im Track einbinde, damit Töne rauskommen?
Das PlugIn selbst läuft, wenn ich die Töne auf der virtuellen Tastatur im Fenster anklicke.

Gruß
Stefan

Midifiles kann ich ja sogar mit der internen Tonerzeugung abdudeln. Wenn ich Kontakt jetzt als FX da reinbringe, kommt nix mehr aus dem Track raus.
Ich werde noch mal eine Runde "RTFM" durchziehen.. vielleicht ist mir da was grundsätzliches entgangen...

Gruß
STefan

Mit der virtuellen Tastatur meine ich die im Kontakt VST-Fenster. Sieht so aus, als wen das Plugin keinen Input bekommt. Ich werde da heute abend noch mal nachforschen...

Gruß
Stefan

Ich hänge mich hier mal wieder ein...
Mittlerweile habe ich REAPER gekauft und bin mit der Performance sehr zufrieden.
Was ich zur Zeit noch suche, sind vernünftige Reverb-Presets bzw. Impulse Responses, die man für ReaVerb bzw. ReaVerberator nutzen könnte.

Was mir immer noch nicht gelungen ist, ist das Einbinden von Steinberg VST-PlugIns, z.B. mein Magnetos etc.
Auch mit meinem Wave Native Pack (DirectX) stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Bei der Suche nach neuen PlugIns werde diese nicht gefunden.
Viele PlugIns, die mit REAPER geliefert werden, können etliches davon ersetzen. Die echtzeitfähigen Multiband-Kompressor-Limiter arbeiten sahnig und sind eine echte Hilfe schon während des Recordings, aber der Renaissance EQ bzw. der Reverb gehen mir doch schon etwas leid ab .... schnief...!

Aber trotz allem... was einem hier für rund 29€ geboten wird, kann problemlos mit den "großen" Tools konkurrieren, egal ob Cakewalk, Steinberg oder Logic...
Tools wie Ableton Live lasse ich mal aussen vor. Das Tool erschliesst sich mir irgendwie nicht, obwohl es in bestimmten Bereichen wohl markante Alleinstellungsmerkmale hat.

Gruß
Stefan

P.S. Ist das einsam hier im Thread.....[**/]

Zuletzt bearbeitet:
Links sind immer gut... und über einen ganz anderen Thread (Effekte - Brauche ich einen Compressor...) bin ich auf den Link von echochamber.ch gestossen, der jede Menge Impulse-Responses berühmter Hallgeräte und Räume im Download hat. Da habe ich erst mal ein bisschen mit zu fummeln.

Thanx
Stefan

Zurück
Oben Unten