kurze frage zu boxen anschluss gk fusion 550

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.051
nachdem ich eine meiner beiden gk neo 212 verkauft habe, habe ich eine kurze frage zum anschluss der verbliebenen einen box.
ist es egal, welchen der beiden speakton anschlüsse ich verwende?
im handbuch finde ich nix darüber..
ich gehe daher davon aus, dass es dem guten herrn gallien wurscht ist, oder?

Waren Dir 4x12 too much oder ging es schlicht um den Trans-sportaufwand?
Spiele ja auch nur eine 2x12 und grübel manchmal über eine Zweite - was eigentlich albern wäre, da die 2x12 fett und laut ist und wir mit der Band eh fast nur kleine bis max. mittlere Bühnen beschallen.

Also,.. ich hab mir meine 15er Box damals nur gekauft um die 4x10er hoch zu bocken. Klingt vielleicht bescheuert aber gerade auf kleinen Bühnen macht das mit unter Sinn. Ich höre sonst nur Brei.

Den Lautstärkeregler sollte man allerdings möglichst nicht mehr anfassen :-)

4x12 sind geil mit dem fusion 550, aber ich brauche sie nicht.
wenn ich in einer metal band spielen würde, oder mich permanent auf riesigen bühnen aufhalten würde, hätte ich die zweite box behalten.
ich spiele aber jetzt mit einem moderaten drummer und einem normal lauten gitarrist und da sind zwei von den boxen einfach überdimensioniert.

verständlich! ist auch super mit den zwei 212ern.
aber wie gesagt, es wäre wie mit kanonen auf spatzen schiessen [:D]
momentan spiele ich im proberaum über einen gk 800rb der von einem kumpel ist, der auch in dem raum probt.
am rb hängt nur eine 15er dran und auch damit kann ich höchstens ein viertel aufdrehen.
es sind halt zwei sehr gesittete musiker, mit denen ich momentan spiele [;-)]
meine anlage brauche ich nur, wenn wir gigs spielen.
der rb 800 mit der 15er ist auch super, aber der fusion 550 mit der neo212 bring noch mehr schub.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die zweite Doppelzwölf in die erste Doppelzwölf fest eingebaut.
Ist einfach geschickt wenn der Fusion draufsteht und ich mich nicht nach den Knöppen bücken muss.

@Kralli und Moonraker: wie seit ihr denn so insgesamt zufrieden mit dem fusion?
ich hatte einmal etwas schwierigkeiten mit dem footswitch, der plötzlich nicht mehr funktionierte, aber sonst funktioniert alles prima.
wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur einmal mit dem amp aufgetreten bin.
er wird insgesamt nicht sonderlich belastet, da ich, wie gesagt, im proberaum über den amp eines kumpels spiele...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin es gewohnt, hatte vorher ampeg, made in usa :-)
ab und zu tut er ein wenig komisch (vor allem beim einschalten, aber wenn er dann mag dann ist er einfach gut ...
verlassen hat er mich bisher noch nicht.
mit zwei doppelten udn bässe ein wenig raus dürckt es dann schön in der richtigen höhe, rücke aber manchmal auch mit nur einer aus, ist mir aber dann meist ein wenig zu bassig wenn sie am boden ist.
Bierkisten sollte man haben wenn man sie braucht.

Eigentlich wäre ich soweit super zufrieden mit dem Fusion. Da knackt nix! Null Nebengeräusche, selbst wenn ich mit Singlecoils direkt davorstehe.
Und: Ich liebe diese Motorpotiumschalterei!
Allerdings war er auch schon einmal zur Garantiereparatur! Das ach so dolle Superduper Netzteil war defekt. War eine knappe Woche bei Thomann, ging superschnell! (Vielleicht ist der Fehler ja bekannt?). Seit dem aber keine weiteren Vorkommnisse.

Ansonsten würde ich sagen der kann gut was ab, ich transportier den in einem Rollcase und bin da nicht gerade zimperlich. Nicht gut für die Röhren ich weiss, aber das muss das Dingens abkönnen.
Und in Verbindung mit der NEO412 ist das Teil eine echte Abrissbirne.

Das einzige was ich konstruktiv zu bemängeln hätte, das ist dass er die heisse Luft nach vorne rausbläst. Das ist im Winter ja ganz nett, die Älteren unter uns werden einen warmen Rücken zu schätzen wissen, hihi, aber dann bräuchte er noch eine Sommerzeitumschaltung mit Luftstromumkehr.
Aber ist Jammern auf hohem Niveau.

Zurück
Oben Unten