Kunststoffsaiten

Hamster

Member
Bassix
ß245
Hey, hab von unserm Musikverein die tage n uralten Bass gefunden!! Mit kunststoff beschichteten saiten! (der hat no net mal n klinke stecker...) die saiten verhalten sich ganz anders wie meine eigenen... weis jemand ne marke von so dingern, oder was soll ich da machen wenn ich die saiten austauschen will ! muss ich nach kunststoffsaiten suchen oder gehn au andere drauf??

guckt euch des bild mal von dem bass an!!

https://www.bassic.de/i_bass_detail.asp?ID=3350

wär cool wenn ich e antwort un gute tipps bekomme

also bei nem E-Bass KÖNNEN das keine reinen Kunstoffsaiten sein (ausser das ding funktioniert rein piezoelektisch! ;o) ) weil ein E-bass ja über die schwingung der saite im B-tfeld des PUs Spannung induziert die dann in Töne gewandelt wird!

Also würd ich auch mal auf Nylon-beschichtete saiten tippen! Der klang von denen würde mich aber auch mal interessiern! Falls du welche aufzeihst könntest du mal n soundfile uploaden!

so far
f.

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Also würd ich auch mal auf Nylon-beschichtete saiten tippen! Der klang von denen würde mich aber auch mal interessiern! Falls du welche aufzeihst könntest du mal n soundfile uploaden!

so far
f.

Also, ersmal danke für die antworten!

@förb! die sind da schon drauf! zur zeit is meine soundkarte defekt! kann grad schlecht soundfiles hochziehen! aber ich machs demnächst wenns wieder geht mal! aber gleich zu info! denen fehlt der druck vom bass ganz arg... aber mag keine vermutungen hier aufstellen es ist net sicher wie alt der e-bass ist!! hab ihn bei unserm vereinsheim aufm dachboden inner alten kunststofftasche gefunden....

Grüßle

Zurück
Oben Unten