KOSTUM GROOVE BASS

@draht vader

Was soll denn das???? Das ist doch nich im Ernst ein Test, von dem du ein Verstärkerkauf abhängen lassen würdest?

Also: er vergleicht hier Ferraris mit mit Einkaufswagen! Der Kustom hat keinen Eingangsstrombegrenzer - aber das is ja nicht so schlimm. Man kann ja aufstehen und eine neue Sicherung reindregen und wieder gut... 2. Platz!!

Der Ampeg SVT ist auf dem letzten Platz???!!!! Hallo??? Der hat ja keine Ahnung! Nur weil er der teuerste im Test ist?!

So einen schlechten Test habe ich noch nie in meinem Leben gelesen!

(aber nix gegen dich, draht vader)

Grüsse

Ich hab den kleinen 16 Watt-Kombo als Übungsamp. Und der ist wirklich klasse im Preis-/Leistungsverhältnis. Kann man natürlich nicht übertragen auf das große Top-Teil.
Aber Kustom ist eine sehr alte renommierte Firma, und zumal die Papierdaten recht gut klingen, würde ich das Teil durchaus mal testen.
Im Test wurde beschrieben, dass der Amp sehr neutral klingt, und das würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Es ging mir auch nicht um den Vergleich. Meiner Meinung nach hinken einfach die meisten Vergleichstest weil einfach zuviel subjektivität der Tester mitspielt. Nein, warum ich den Link gepostet habe ist, weil sie eine Kurzbeschreibung von diesem Top geben (techn. Details) und ein bisschen auf den Klang eingehen.

Sozusagen eine OrintierungsHILFE. Das die Bewertung seltsam ist.....

LOL der vergleichstest ist echt zuuu lustig! ^^

Bitte umbedingt mal die Kommentare der Kontaktpesonen von den Vertrieben/Herstellern lesen...insbesondere den von H&K ^^

Der GrooveBass 1200HD ist wirklich ein klasse Ding, hat einen sehr fetten Druckvollen Sound und kommt so schnell nicht an seine Grenzen. Nachteile sind eben die fehlende Einschaltstrombegrenzung (bei einem so fetten Netzteil keine tolle Idee) und der nicht Fußschaltbare graphische EQ. Positiv dagegen ndie veränderbaren arbeitsbereiche der drei "normalen" EQ Regler und das Preis/Leistungs Verhältnis...

Einen Nachteil at er aber doch noch...der Vertrieb für Deutshcland wurde meines Wissens eingestellt...also beeilen mit dem Kauf... ;-)

Als unheimlich gut klingende alternative kann man sich mal den Carvin B1500 ansehen...hat einen unheimlich geilen, sehr natürlichen, knurrenden Druckvollen Sound und kostet nicht viel mehr...

beim kustom groove bass bin ich sehr skeptisch.....

denn er ist zu leicht für seine leistung.....ein fettes netzteil, dass auch gewährleistet, dass die angegebene wattzahl auch wirklich PERMANENT zu verfügung stellt, wiegt deutlich mehr.

zumindest nach meiner persönlichen erfahrung.

ich glaube nicht, dass der kustom die angegebene leistung tatsächlich bringt.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bassthis

LOL der vergleichstest ist echt zuuu lustig! ^^

Aus gegebene Anlass ist es mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass ich NICHT bei Tools4Music arbeite und das ich NICHT diesen Vergleichstest geschrieben habe [:D][:D][:D][;-)][:D][:D][:D]

Ich hab' gar nicht gewußt, daß Elso einen anderen Namen angenommen hat: Elso Jensen.

Vor 20 Jahren hieß der noch S C H W E I N E B R A T E N ! [:D]

Echt! Ist kein Witz!

Damals spielte er bei der Wise-Trash-Blues-Band und hat sich mir original als "Elso Schweinebraten" vorgestellt.

Als ich das (natürlich [:D]) nicht glauben wollte, hat er mir seinen Perso gezeigt.
Na, wahrscheinlich war er das mit der Zeit leid...

Zum Thema:
Ich würde so 'ne Kiste nicht kaufen! Du bekommst für gleiches Geld schon richtig schöne Dinge, die auch einen bässeren Wiederverkaufswert erzielen (das darf man bei einer Kostenbetrachtung natürlich nicht außer Acht lassen!) - z.B. von Gallien-Krüger, Hughes & Kettner, Markbass, etc. p.p.

Laß Dich nicht von der reinen Leistungsangabe täuschen; 100W Unterschied in der Verstärkerleistung fallen zum einen nicht sonderlich ins Gewicht und zum anderen scheinen einige Hersteller bei der Leistung eher zu untertreiben (GK; Trace z.B. war auch dafür bekannt).
Die Frage ist auch immer, wie effektiv die Leistung in Schalldruck umgesetzt wird.

Ich schließe mich also bauschi an und würde eher die Finger von den Dingern lassen.

Hi,

Kaum ist man ein paar Stunden nicht hier, schon wird man zur Sau gemacht (oink, oink [:-(]).

Hat irgend einer das Teil mal angespielt?

Der ist im Vertrieb der GEWA, also durchaus erhältlich (viele Musikgeschäfte arbeiten mit denen zusammen).

Bitte nicht überlesen, dass es eine "preisunabhängige" sowie eine "preisabhängige" Wertung gibt. Das ist bei so einem -preislich eher "unhomogenen"- Testfeld auch nicht anders machbar.

Und der Kustom drückt ALLE anderen Kandidaten leistungsmäßig an die Wand, auch den SVT [;-)] Leider ist Kustom in D recht unbekannt, in den Staaten sieht das etwas anders aus.

@Nymi: Elso hat seinen Namen schon vor diversen Jährchen geändert. Ich meine, er wollte eigentlich "Jansen", das ging aber wohl nicht, weil in Ostfreezeland eher ein Sammelbegriff [B)]. Ein super Basser, habe ihn vor einigen Wochen auf dem "Matjesfest" mit "Avalon" gesehen.

Viele Grüße
Ingo

Ich hab den Kustom mehrfach angespielt und er hat mich ob seines fetten, knurrigen Sounds ziemlich von den Socken gehauen...umsomehr zu dem Preis der dafür aufgerufen wird...aber als ich mir dann einen neuen Amp kaufen wollte war er überall in wirklich jedem Laden aus dem Programm genommen worden...sogar in einem lokalen Laden hier der fast nur Kustom verkauft.

Als alternative kann ich ernsthaft nur Empfehlen UMBEDINGT mal den Carvin B1500 zu testen. Und das nicht wegen der Mehrleistung (1900 Watt an 2 OHM). Ich persönliche stelle den Carvin ernsthaft fast auf eine Stufe mit Glockenklang...unheimlich detailierter Sound und super natürlich, kein EQ Eingriff nötig. Er hat aber eine etwas rockigere Note als zum Besipiel der Soul und sitzt im Gegensatz zum GrooveBass1200HD in einem 3HE Gehäuse, da das Netzteil sosnt nicht unterzubrignen gewesen wäre...

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Carvin ist in D auch völlig unterbewertet [:D]

Aber Holla!

Mir fällt grade noch ein das ich auf der Musikmesse den neuen Carvin BX1200 angespielt habe. Ein unglaubliches Ding, ein genialer Sound , detailliert, knurrig, fett in den Bässen, spritzig in den Höhen, bei neutraler EQ-Einstellugn schon perfekt ausgbalancierter Sound. Und die Features...oha...

- Bi-Amping mit Wählbarer Crossoverfrequenz und getrennten Lautstärkereglern für die Hoch- und Tieftöner sowie zusätlichem Mastervolume
- 600 Watt an 2Ohm pro Seite / 1200 Watt an 4Ohm gebrückt
- Kompressor (nur mit einem Regler, aber sehr gut vom Sound her)
- 5 Band EQ mit 3 semiparamtrischen Mittenbändern plus Enhancer
- Fußschaltbarer 9-BAnd Graphik-EQ zusätzlich
- Fußschaltbarer serieller Effektweg + eigene Effektwege für Hoch- und Tieftöner

Mir wurde am Carvin Stand ein VK von ca. 900,-€ genannt...hab leider nach der Musikmesse nichts mehr über den Amp finden können...

So, ich beende mal die Carvin Dauerwerbesendung hier ^^

Was'n dass ein Kustom GB thread ohne mich?

Ich hab mir so nen gekauft, ich spiel ihn seit einem Jahr. Ich mag ihn und bin zu 100% zufrieden damit. Er klingt linear sehr gut, ich dreh an den EQ nicht rum, nur manchmal nen Boost im Mittenbereich. (Dabei wird das Signal lauter, schön wärs gewesen wenn der Amp das kompensiert, aber ich hab keien Ahnung ob das überhaupt einer macht.)

Die EQ Section gibt dir volle Kontrolle über den Bass-Sound wenn man da viel rumschrauben will.

Was gibts noch zu sagen? Der Amp IST laut. Ich hab den noch nie über 40% aufgedreht, an ner 4 Ohm Box (FMC 2x12).
Der Fußsschalter der gratis dabei ist, ist ein tolles Feature, Solo-Volume kann sehr hilfreich sein wenn der einzige Gitarrist zum Solo ansetzt, z.B. und den Amp muten zu können während dem Stimmen ist auch ne gute Idee.

Effektweg hab ich nicht in Verwendung.

Amps die ich als schlechter empfunden hab sind unter anderem Hartke-Tops und den Ampeg B2-RE (der war ziemlich schwachbrüstig, obwohl 450W@4Ohm lt. Thomann)

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach und ich werd versuchen sie nach bestem wissen und gewissen zu beantworten.

P.S: ich hab den um 700€ bekommen, und in den USA geht er teilweise für 400$ über den Ladentisch, der Preis von dem Online-Shop ist überzogen.

Zitat:Original erstellt von: ingo62

@Nymi: Elso hat seinen Namen schon vor diversen Jährchen geändert. Ich meine, er wollte eigentlich "Jansen", das ging aber wohl nicht, weil in Ostfreezeland eher ein Sammelbegriff [B)]. Ein super Basser, habe ihn vor einigen Wochen auf dem "Matjesfest" mit "Avalon" gesehen.
Hah!

Damit hab' ich nicht gerechnet, daß hier noch jemand Elso kennt...

Jau, ein super Basser und ein netter, hilfsbereiter Kollege obendrein (zumindest damals; ich habe ihn allerdings schon lange nicht mehr gesehen).

Yepp, Jansen (und Janssen und Janßen und Janshen und, und, und) gibt's bei uns zuhauf... Das kommt von der patronymischen Namensgebung in Ostfriesland. Früher bekamen die Söhne den Vornamen des Vaters als Nachnamen. Da das in einigen Orten zu einem heillosen Durcheinander führte, wurde dann oft der Großvater noch als Zwischenname bemüht. Jansen war demnach der Sohn von Jan. Wenn dann der Opa auch Jan geheißen hat und Vattern unbedingt die Familientradition weiterführen wollte, kamen so skurrille Dinge wie "Jan Jansen Jansen" dabei rum... [:D] (so hieß ein Lehrer von mir).

So, und nun wieder zurück zum Thema... [:I]

Zurück
Oben Unten