Cpt. Fixit
Active Member
- Bassix
- ß19.691
Nachdem ich an mehreren Stellen gelesen habe, dass diversen Zerren/Preamps nur noch ein anständiger Kopfhörerverstärker zur brauchbaren Übungslösung fehlt, habe ich mir in den vergangenen langweiligen Hotelnächten ein paar Gedanken dazu gemacht, was ich diesbezüglich gern hätte und wie das geschickt zu realisieren ist. Als da wäre:
- niederohmige (32Ohm) und hochohmige Kopfhörer tauglich
- Instrument/Preamp Eingang
- Aux Eingang
- Versorgung mit 9V
Dazu würde ich gern meine Variante der Standard-Kopfhörerendstufe benutzen:
Hunderte Male eingesetzt, bewährt, simpel. Sollte mit +- 9V auch laut genug sein. Nur muss man die erstmal erzeugen, wir haben auf dem Stressbrett nur +9V. Deshalb dachte ich mir, das so zu lösen:
Dazu werde ich die Tage mal einen Testaufbau machen und sehen, ob das Nebengeräuschfrei zu realisieren ist, bei halbwegs kompaktem Aufbau, das sollte als Zusatz in anderen Gerätschaften Platz finden oder stand-alone in einem kleinen Hammondgehäuse.
Ich hab stressfrei zu beschaffende Standardkomponenten gewählt, die allesamt auch nicht teuer sind. Falls Interesse besteht, werd ich hier das Layout einstellen, sobald alles akzeptabel funktioniert.
- niederohmige (32Ohm) und hochohmige Kopfhörer tauglich
- Instrument/Preamp Eingang
- Aux Eingang
- Versorgung mit 9V
Dazu würde ich gern meine Variante der Standard-Kopfhörerendstufe benutzen:
Hunderte Male eingesetzt, bewährt, simpel. Sollte mit +- 9V auch laut genug sein. Nur muss man die erstmal erzeugen, wir haben auf dem Stressbrett nur +9V. Deshalb dachte ich mir, das so zu lösen:
Dazu werde ich die Tage mal einen Testaufbau machen und sehen, ob das Nebengeräuschfrei zu realisieren ist, bei halbwegs kompaktem Aufbau, das sollte als Zusatz in anderen Gerätschaften Platz finden oder stand-alone in einem kleinen Hammondgehäuse.
Ich hab stressfrei zu beschaffende Standardkomponenten gewählt, die allesamt auch nicht teuer sind. Falls Interesse besteht, werd ich hier das Layout einstellen, sobald alles akzeptabel funktioniert.