Kopfhörerverstärker mit eingebautem Lautsprecher?

seBASStian

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß17.338
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem ganz kleinen Übungsverstärker, so wie das VOX AMPLUG (von der Startseite) oder diese Rockman Dinger.

Allerdings mag ich es nicht so sehr mit Kopfhörer zu üben.

Gibt es sowas nicht auch mit einem kleinen Luatsprecher?

Also ich will damit wirklich keinen großen und lauten Sound erzeugen, sondern halt nur grad ein bisserl was hören wenn ich mich z.B. mit dem Bass auf den Balkon setze um zu spielen und das am besten ohne das ganze Kapelgewirr.

Wer weiß Rat?

Danke im voraus

Sebastian

Ich kann dir garantieren, dass das für den Bass nicht gut kommt. Ich hab mal das kleine Gitarrending von Marshall für den Bass verwendet. Da wird dich das Zwitschern der Vögel auf den Bäumen übertönen, wenn du damit auf dem Balkon spielst. Zudem kann der Lautsprecher keine tiefen Töne wiedergeben und verstärkt hauptsächlich das Saitenklappern.

Nimm doch den Übungscombo mit auf den Balkon - da hast du zwar ein Strom- und ein Signalkabel, aber du hast auch wirklich etwas, das man als Klang bezeichnen kann.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Nimm doch den Übungscombo mit auf den Balkon - da hast du zwar ein Strom- und ein Signalkabel, aber du hast auch wirklich etwas, das man als Klang bezeichnen kann.

Grüsse

Eben genau diese "Arbeit" möchte ich mir eben ersparen, ich fand den Gedanken vom VOX super, einfach einstöpseln und los geht's.

Dass es sich dabei nicht um einen SVT mit 8/10 Box handelt ist schon klar [:D][:D][:D]

Ja, den hab ich auch schon gesehen, aber ich suche eher sowas in Richtung "Kofferradio", also wie gesagt, so ein ganz kleines Teilchen, wie halt auch die kleinen Radios sind.

Vielleicht wäre das eine Marktlücke?

Vielleicht werde ich sogar reich damit [ooo]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Ja, den hab ich auch schon gesehen, aber ich suche eher sowas in Richtung "Kofferradio", also wie gesagt, so ein ganz kleines Teilchen, wie halt auch die kleinen Radios sind.

Vielleicht wäre das eine Marktlücke?

Vielleicht werde ich sogar reich damit [ooo]
Jawohl! Aus diesem Holz sind echte Konkurse geschnitzt [:D] Wenn's dir nur um den schlechten Ton geht, nimm dir einen Behringer [¦)]... ansonsten fällt mir noch ein... Radiowecker mit Line-In... Funkkopfhörer... Akustikbass... aber die Physik wirst du nicht außer Kraft setzen. Der Micro Cube ist sicher das absolute Minimum wo man noch von Bassverstärkung sprechen kann...

Zurück
Oben Unten