Kopfhörerverstärker Empfehlungen

igsman

Well-Known Member
Bassix
ß47.200
Hallo,
ich spiele daheim Hauptsächlich über KH. über das scarlett 2i2.
Dieses hat ja einen Monitor/KH Lautstärkeregler. Den Rechner verstärkt es ausreichend laut. Aber was das Interface vom Bass durchlässt ist ein Witz. Am Gain ist nichts rauszuholen, da der Kollege Scarlett dann sofort den Bass übersteuert.
Ich muß also was tun. Meine Überlegung ist entweder
-ein KH-Amp hinter das scarlett oder
-vielleicht sogar den phil jones bighead mobile, der ja Amp und Interface in einem ist anstelle des scarlett's

Ich weiß aber nicht ob der Phill jones beim Hauptbetrieb daheim am Rechner immer diesen kleinen hässlichen ON/OFF-Regler an der Geräterückseite bedient wissen will??! Darauf hätt ich zum Beispiel kein Bock.
Anderseits gibt's für das Geld auch n ebs classic second Hand, welcher auch ein super KH Out hat.

Ich bin verwirrt. Welche KH Amps könnt ich empfehlen?
Welche Alternativen habt ihr noch so in der Tasche?

VG

jawohl herr general! (hacken-zusammenschlag-smiley)...

ne, mal im ernst, wenn wir hier keine wiederholungen hätten dann können wir das ganze forum schließen und nur noch als archiv nutzen...und andere leute haben ja auch immer andere ideen.

wenn du im wohnzimmer übst (obwohl, wo ist eigentlich egal) dann könntest du das scarlet auch an eine stereoanlage klemmen und den kopfhörerausgang nutzen. halt mit der signalstärke vorsichtig sein.

ansonsten; ich hab den:

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

ist okay und kann ich gut mit leben. geht aber besser. kostet dann auch mehr.

Ich hab jetzt mal den Phil Jones BigHead hier liegen.
Das gute an ihm ist das das Interface besser funktioniert als das scarlet. Allerdings ist es verstärkungstechnisch genau andersrum als beim scarlet. Der Bass lässt sich ausreichend laut hören. Dafür ist der Ton der externen Quelle ein Witz. Da kommt fast nichts durch. Da muss man voll aufdrehen, so dass aber gleichzeitig der Bass zu laut wird außerdem lässt sich vom bighead aus die übrigen Monitor boxen zum laut hören schlecht ansteuern. Als ich testweise mal vom kh Ausgang des scarletts in den bighead Head bin, kam aus dem bighead nur noch auf der rechten Seite was an?!

Also eigentlich wäre ein Interface wie das scarlet mit monitoring für die Lautsprecher und LAUTSTARKEN Kopfhörerausgang, auch für etwas höher ohmige kh ideal.

Bleibt mir wohl nichts als via Bestellung try and error und testen?!

Zurück
Oben Unten