Kopfhörer gekauft, aber....

N3CR1D

N3CR1D

Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß246
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich habe mir vor einer Woche den "AKG K240 MKII" gekauft und bin auch zufrieden. Nun ist mir aber doch klar geworden, dass ich doch lieber ein geschlossenes System haben möchte. Als "AKG-Süchtiger" würde ich mir jetzt natürlich gerne eine passende Alternative zukommen lassen, doch dabei gibt es ein Problem.
Der "AGK K271 MKII" scheidet nämlich aus. Seine Abschaltautomatik würde mich nur nerven und zu allem Überfluss soll dieser Kopfhörer sein volles Potetial nur an einem Kopfhörerverstärker voll entfalten können.
Kennt ihr nicht eine gute Alternative zum K271? Meine Anforderungen:
1.) geschlossen 2.) ohrumschließend 3.) Fürs Monitoring von Recordings geeignet 4.) Ein wenig Bass über Kopfhörer spielen sollte auch drin sein. 5.) Preislich bis 200€ 6.) Ohne Kopfhörerverstärker brauchbar

Wie ihr seht, brauche ich einen schönen stink normalen neutralen Kopfhörer ohne "sounding" für mein bisschen Studioarbeit hier...

Lieben Gruß

EDIT: Ich hab hier ein Line6 Toneport UX1. Kann das als Kopfhörerverstärker herhalten? [?]
 
Hi,

ich sehe keinen Grund, warum der geschlossene Kopfhörer nen anderen Kopfhörerverstärker benötigen sollte, als irgendein anderer, den Du vorher genutzt hast. Der AKG ist wirklich klasse. Meine Frau hat den und wenn ich genug Kohle hätte, hätte ich ihn inzwischen auch als Ergänzung zu meinem Sony MDR-7506, bei dem die Bässe im Vergleich etwas schwächeln. Von letzterem gibt es aber noch ne größere Version - den 7509, der da besser aufgestellt sein soll und auch lauter sein soll. Wäre evtl. auch etwas für Dich - liegt nur etwas über Deinem Preisrahmen. Ich denke, das wäre auch für mich bei nötiger finanzieller Ausstattung die 1. Wahl vor dem AKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

erstmal danke für die antworten! die jungs aus dem hifi-forum loben den akg k271 mkii in den höchsten tönen, weisen aber gleichzeitig draufhin, dass er an einem kopfhörerverstärker doch nochmal eine ganzes stück besser klingen soll. naja die hifi jungs haben ja auch ganz andere anforderungen an so ein teil...was die bemängeln, find ich widerrum gut:
ich will ja keinen kopfhörer der irgendwelche frequenzen anhebt und mir im endeffekt meinen mix versaut [:O!]
ich denke mal ich gebe den 271 doch ne chance...und wenn er nicht gefällt, geht er halt wieder zurück [):]
 
Hallo N3CR1D

schreib mal über deine Erfahrung mit dem K271.

Ich vewende ihn seit Jahren als Montirokopfhörer oder eben auch zum Bass üben zu Hause.
Dabei habe ich ihn nie an einem seperaten Kopfhörerverstärker betrieben und bisher keine Probleme gehabt. Es ist halt ein 55 Ohm Kopfhörer der etwas mehr Ausgangsspannung vom Verstärker braucht. Aber damit kommen die meisten heutigen Kopfhörerausgänge klar.


 

Zurück
Oben Unten